Vehikel sind in Battlefield 6 meistens eine Gefahr für einzelne Infanteristen. Ein Fahrzeug ist da jedoch die Ausnahme. Ein Spieler hat es trotzdem auf das höchste Level gespielt.
Welches Fahrzeug ist gemeint? Der leichte Boden-Transporter, also der Jeep mit 5 Sitzplätzen, gilt in Battlefield 6 als das schlechteste militärische Fahrzeug – Quads oder die Golfkarts der neuen Map „Eastwood“ sind demnach von dem Vergleich ausgeschlossen.
Der Jeep ist in fast allen Belangen schlechter als die Panzer, die Luftabwehr oder der MTW. Er fliegt schnell in die Luft, ist schwach bewaffnet und bietet keinerlei Schutz für den Fahrer, Passagiere oder den mutigen Soldaten am Geschützturm. Der einzige Vorteil des Jeeps: Er ist recht schnell.
Ein Spieler ließ sich von der mangelnden Feuerkraft und Panzerung des Jeeps jedoch nicht abschrecken und erreichte den höchsten Meisterschaftsrang bei dem Fahrzeug. Einen Screenshot des damit verdienten Skins und des Abzeichens teilte er auf Reddit.
Autoplay
Taktisches Warten an wichtigen Wegen
Wie hat er mit dem Fahrzeug das höchste Level erreicht? Das englischsprachige Magazin PCGamer hat bei dem Spieler nachgefragt, wie er das erreicht hat – schließlich ist es mit einem so schwach ausgestatteten Fahrzeug gar nicht so einfach.
Der Spieler erklärte: „Ich wartete an den Flaggen oder engen Pfaden darauf, dass [Gegner] auf mich zukommen. Ich habe das über den Verlauf eines Monats gelegentlich gemacht, aber ich erzielte im Schnitt 2.500 bis 3.000 EP pro Spiel.“
Anschließend führte er jedoch aus, dass er nicht sicher sei, ob er die effizienteste Methode gewählt habe und dass ihm dieses selbstauferlegte Ziel seinen Verstand gekostet habe. Er levelte den Jeep nämlich solo in normalen Eroberungs- und Eskalations-Matches und verzichtete gänzlich auf die Nutzung von Bot-Lobbys.
Da er Fahrer und Schütze des Fahrzeuges war, konnte er während des Schießens nicht mobil sein. Das machte ihn natürlich zu einem einfacheren Ziel, als wenn ihr den Jeep mit einem Freund levelt.
Warum hat er sich das angetan? Gegenüber PCGamer verriet der Spieler auch, warum er sich diese Aufgabe angetan habe, obwohl es ihn „seinen Verstand kostete“. Die Antwort? Zum Angeben: „Ich wollte das Level-50-Abzeichen auf meinem Profil haben, in gewissermaßen als Flex, da ich weiß, dass es nicht allzu viele Leute bekommen werden.“
Während einige Spieler fleißig Abzeichen und Meisterschaftsränge erspielen, haben sich andere vorgenommen, ihr eigenes Team zu sabotieren und so den Mitspielern den Spaß zu nehmen: Spieler in Battlefield 6 sabotiert sein Team, sorgt mit seinem Streich für Empörung in der Community
Der Beitrag Spieler erklärt, wie er das höchste Level mit dem schlechtesten Fahrzeug von Battlefield 6 erreichte, sagt, es habe ihn seinen Verstand gekostet erschien zuerst auf Mein-MMO.
