Spieler wird beim Cheaten in ARC Raiders erwischt, weil er sich dabei live auf Twitch streamt

In ARC Raiders wurde ein Spieler des Schummelns überführt, weil er sich dabei live auf Twitch filmte. Die Community zeigt sich entsetzt.

Wie hat der Spieler gecheatet? In einem Post auf Reddit hat ein Nutzer mehrere Clips eines Cheaters geteilt. Dabei sieht man, wie der Spieler durch Wände läuft und dann von unter der Karte auf andere Spieler schießt, die sich nicht wehren können.

Die wehrlosen Spieler fallen dem Schummler dadurch zum Opfer und verlieren ihren Loot und ihre Items, wie es bei ARC Raiders so üblich ist. Er selbst sei von dem Cheater erledigt worden und habe dann den Namen im Internet gefunden. Dort sah er auch, dass der Spieler auf einem kleinen Twitch-Account live überträgt, wie er sich in Wände glitcht, um andere Spieler zu erledigen.

Den Zusammenschnitt der Aktionen von beiden Seiten könnt ihr hier sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Community fordert Strafe

Wie reagieren die Spieler auf die Aktion? Dass ein Cheater auch noch live mitfilmt, wie er normale Spieler in ARC Raiders mit Glitches erledigt, finden viele ziemlich dreist. Gleichzeitig sei es auch etwas dämlich, wie Toastqt auf Reddit findet, die Beweise für das eigene Fehlverhalten selbst zu liefern und im Zweifelsfall auch dafür gebannt zu werden.

Entsprechend fordert die Community eine Bestrafung für den Spieler. Laut ihnen würde es in seinen Streams immer wieder dazu kommen, dass der Spieler sich in Wände glitcht und andere erledigt. So schreiben die Nutzer auf Reddit:

Modernautomatic: „Er macht es immer und immer wieder. Verdammt, sei dieser Kerl.“

Watamelonna: „Der Gerechtigkeit muss Genüge getan werden. Solche Typen ruinieren allen den Spaß.“

TeisTom: „Ich bin an exakt dieser Stelle schon oft gestorben und wusste, dass mit den Kugeln, die aus dem Beton kamen, etwas nicht stimmte. Ich wusste nur nicht, wie sie das gemacht haben.“

Wie funktioniert der Glitch? An der Stelle, die im Video gezeigt wird, gibt es derzeit einen Bug, der es erlaubt, dass Spieler in die Wand laufen können. Dadurch gelangen sie unter die Karte, die von unten keine Texturen und Wände hat, weshalb man einfach alle Gegner abschießen kann, ohne dass die sich wehren können.

Diese Methode verstößt jedoch klar gegen die Regeln der Entwickler und kann mit einem Bann bestraft werden. Dann ist nicht nur die eigene Ausrüstung verloren, sondern die Teilnahme an weiteren Spielen wird je nach Härte des Vergehens für immer verhindert. Auch der Spieler im Video oben muss mit einer solchen Strafe rechnen.

Cheater sind in vielen Spielen ein Problem. Auch ARC Raiders bleibt davon nicht verschont. Anders als bei anderen Titeln bannen die Entwickler jedoch nicht einfach nur die Unruhestifter, sondern kümmern sich auch gut um die Opfer der Hacker: ARC Raiders bannt Cheater aus dem Spiel, denkt dabei aber auch an die Opfer

Der Beitrag Spieler wird beim Cheaten in ARC Raiders erwischt, weil er sich dabei live auf Twitch streamt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *