Der Twitch-Streamer Metashi12 plant derzeit gemeinsam mit Papaplatte und HandOfBlood ein großes Twitch-Event in WoW. Jetzt verrät er, wer alles dabei ist und wie es läuft.
Was ist das für ein Event? Nach dem enormen Erfolg des internationalen „OnlyFangs“-Projekts auf Twitch wollen auch die deutschen Streamer World of Warcraft im Hardcore-Modus bezwingen.
Dafür sollen viele der großen deutschen Streamer gemeinsam in einer Gilde ein Ziel erreichen. So war in der Vergangenheit die Rede davon, man wolle den Raid Zul’Gurub in WoW Classic besiegen.
Jetzt hat Streamer Metashi12 neue Informationen zum Event preisgegeben und dabei verraten, wer alles mitmacht.
Mehr über HandofBlood könnt ihr hier erfahren:
Autoplay
227 Zusagen und auch HandOfBlood ist dabei
Wer macht alles mit? Im neuen Video spricht Metashi12 über das Event und erklärt, dass man bereits 227 Zusagen für das Event habe. Insgesamt würde man aber damit rechnen, dass über 300 Streamer zeitgleich am Event teilnehmen werden.
Organisiert wird das Event nicht nur von Metashi12 selbst, sondern auch von Twitch-Streamer HandOfBlood, der immer wieder mit kreativen Aktionen wie der Gründung seines eigenen Metal-Labels auffällt. Auch Papaplatte sitzt im Organisations-Team. Dieser fällt neben seinen Gaming-Streams immer wieder durch seine Fannähe auf, die manchmal auch für ihn zu weit geht.
Neben den Organisatoren ist auch Twitch-Streamer eliasn97 dabei, der größte deutsche Streamer, der bislang nur wenig mit WoW zu tun hatte. Auch Twitch-Größen wie Montanablack, Zarbex, Paluten, PietSmiet und NoWay stehen auf der Einladungsliste. Im Video auf YouTube nennt Metashi12 aber noch Dutzende weitere bekannte Namen, die man von Twitch kennt.
Ihn selbst wundern die vielen Zusagen. Man habe schließlich noch keinen Trailer oder eine Homepage. Nicht einmal ein Logo sei bislang designt worden. Dennoch ist der Hype um das Projekt schon jetzt gegeben, und zwar nicht nur bei den Streamern selbst.
Wie läuft die Vorbereitung? Um das Event zum Erfolg werden zu lassen, ist Metashi12 in Kontakt mit den WoW-Entwicklern bei Blizzard getreten. Die haben für alle teilnehmenden Streamer zwei Monate Spielzeit angeboten, was den Organisator des Events selbst etwas schockierte.
Er stellt im Video infrage, ob dem Unternehmen klar ist, wie viel Werbung es für World of Warcraft sei, wenn über 300 Streamer an solch einem Event teilnehmen würden. Er hat sich selbst mehr von der Zusammenarbeit erhofft, die neben der Spielzeit nur aus Extra-Support besteht, der verhindern soll, dass Trolle die Streamer gezielt jagen und erledigen.
Wann startet das Event? Das Twitch-Event startet am 27. Dezember 2025 auf allen Twitch-Kanälen und läuft mindestens bis zum 10. Januar 2026 (oder früher, falls alle Spieler sterben sollten). Die genauen Ziele und Daten können sich jedoch noch ändern und werden derzeit ausgearbeitet.
Bis zum Twitch-Event dauert es also noch einige Zeit. Einer der Teilnehmer ist auch WoW-Onkel Barlow, mit dem MeinMMO im Sommer gemeinsam im Talk bei Gamestar war. Hier erfahrt ihr mehr darüber: MeinMMO und Onkel Barlow zu Besuch bei GameStar Talk, im Blickpunkt: die Geschichte der MMORPGs
Der Beitrag Streamer plant großes WoW-Event auf Twitch, hat schon 227 Zusagen, auch Größen wie HandOfBlood sind dabei erschien zuerst auf Mein-MMO.
