Neben euren Begleitern sind auch beschwörbare Summons, die an eurer Seite kämpfen, eine große Hilfe in Baldur’s Gate 3. Eine Spielerin fand heraus, dass eine bestimmte Gruppe Charaktere im Spiel genau die Summons darstellen, die stärker sind als alle anderen, wenn man sie nur richtig rekrutiert.
Von welchen Charakteren ist die Rede? Die Spielerin Morgana Evelyn fand heraus, dass eine Charaktergruppe in Baldur’s Gate 3 die mächtigsten Begleiter hervorbringt, wenn sie an ihrer Seite kämpfen. Die Rede ist hier von den Kindern, denen man an verschiedenen Stellen im Spiel begegnen kann.
Egal ob Tiefling, Mensch, oder ein ganz anderes Volk – Kinder sind aus einem einfachen Grund die vermutlich mächtigsten Kämpfer im ganzen Spiel, die man mit einer bestimmten Reihenfolge von Zaubern und anderen Aktionen permanent an seiner Seite kämpfen lassen kann. Wie die Spielerin das erreicht hat und wie ihr es nachmachen könnt, wollen wir euch hier vorstellen.
Hier seht ihr den animierten Kurzfilm zu Patch 8 von Baldur’s Gate 3:
Autoplay
Kinder wirken zwar harmlos, sind jedoch unzerstörbar
Wieso sind die Kinder in Baldur’s Gate 3 so mächtig? Die außergewöhnliche Macht der kleinsten Kämpfer im Spiel entspringt aus einem bestimmten Grund: Sie sind unsterblich. Kinder können in Baldur’s Gate 3 nicht getötet werden (außer sie haben Pech und werden als Goblinkind geboren). Außerdem werden sie nicht in die Runden eines Kampfes eingebunden und können so oft sie wollen und wann sie wollen eure Gegner schlagen.
Das liegt daran, dass Spiele, die körperliche oder seelisches Leid an Kindern darstellen, nicht beworben oder anderweitig vermarktet werden könnten. Aus diesem Grund ist auch das Töten von Kindern in vielen Spielen – einschließlich Baldur’s Gate 3 – in der Regel nicht möglich.
Genau diese Regel macht sich Morgana jedoch zu Nutze. Man darf in Baldur’s Gate 3 zwar keine Kinder töten (erneutes Beileid an alle Goblinkinder), aber man kann sie auf Umwegen rekrutieren, um eine unzerstörbare Armee aus Kindersoldaten zu kreieren. Ob das moralisch so viel besser ist, darf man gerne selbst beurteilen.
Wie „rekrutiert“ man die Kinder? In ihrem Clip auf YouTube, zeigt die Spielerin, wie sie vorgegangen ist, um eine Armee aus unsterblichen Kinder an ihrer Seite zu errichten:
Hier nennen wir euch nochmal alle Schritte, falls ihr es selbst ausprobieren wollt:
Um ein Kind zu rekrutieren, benötigt man einen Begleiter (nicht sich selbst!), der die Zauber „Tier beherrschen“ und „Verwandlung“ einsetzen kann.
Zunächst wählt ihr ein Kind aus und verwandelt es mit „Verwandlung“ in ein Schaf. Direkt im Anschluss nutzt ihr den Zauber „Tier beherrschen“, damit das Kind im Schafspelz euch gehorcht und folgt.
Ihr reist daraufhin in euer Camp und schaltet am besten in den rundenbasierten Modus, damit die Zeit der Zauber nicht zu schnell abläuft.
Dort angekommen schickt ihr den zauberwirkenden Begleiter aus eurer Gruppe und wartet, bis ihr die Benachrichtigung über deren Kopf sieht, dass die Konzentration für die Zauber abgelaufen ist.
Daraufhin rekrutiert ihr den Zauberwirker erneut, verlasst schnell euer Camp und speichert sofort das Spiel und startet den Spielstand neu. Dann sollte euer Kind permanent an eurer Seite sein.
„Kinder sind die stärksten Summons im Spiel“, erklärt die Spielerin in ihrem Clip, auch wenn man sie nur durch einen kleinen Umweg rekrutieren kann. Wenn ihr nicht so viel Spaß daran habt, Kinder für eure eigenen Zwecke in Baldur’s Gate 3 zu rekrutieren, könnt ihr auch auf andere Summons zurückgreifen, die wirklich hundertprozentig freiwillig an eurer Seite kämpfen. Hier auf MeinMMO haben wir die besten Summons in Baldur’s Gate 3 in einem Ranking zusammengefasst: Die 6 besten Begleiter aus Baldur’s Gate 3, die eigentlich gar keine sind – Welche Summons sind besonders stark?
Der Beitrag „Kinderarbeit ist unschlagbar“ – Spielerin baut sich in Baldur’s Gate 3 eine Armee aus unbesiegbaren Kindern mithilfe der Macht der Verwandlung erschien zuerst auf Mein-MMO.
