Twitch-Streamerin bringt ihrer Hündin bei, einen Knopf zu drücken, damit sie in einem Shooter den Supporter spielen kann

Eine Twitch-Streamerin überlegte sich für ihren Stream etwas ganz Besonderes: Sie wollte mit ihrem Hund gemeinsam zocken und brachte ihr bei, einen Knopf zu drücken, den sie mit dem Videospiel verknüpfte.

Um wen geht es? Es handelt sich um die Twitch-Streamerin Lou „poopernoodle“, die in den letzten 365 Tagen (November 2024 bis November 2025) durchschnittlich vor 391 Zuschauern auf Twitch streamte. Sie hat fast 100.000 Follower und streamt hauptsächlich Gaming-Inhalte (Quelle: SullyGnome). Immer mit dabei: Ihre Hündin Pea, ein Dackel.

Für ihren Stream vor einer Woche (am 20. November 2025) überlegte sich poopernoodle ein Highlight, indem sie versuchte ihre Hündin mit in das Gameplay einzubeziehen. Dafür brauchte sie nur einen Knopf.

„Ich brauche dich in Bestform“

Wie zockt die Streamerin mit ihrer Hündin? Poopernoodle erklärte die Regeln ihrem Chat und ihrer Hündin: Für jedes Drücken bekommt die Hündin einen Snack, was die Motivation natürlich erhöht. Gleichzeitig schießt in Marvel Rivals ihr Charakter Jeff, der Hai, einen Schuss, der die Teammitglieder heilt.

Ein Testlauf bestätigte, was die Streamerin vorher beschrieben hatte: Sie fragte ihre Hündin „Pea, kannst du den Knopf drücken?“, Pea verstand, drückte mit ihrer Schnauze den Knopf und schoss im Spiel die heilenden Blasen. Durch ihr Manöver verdiente sie sich ein Leckerli und poopernoodle und Pea machten ein paar weitere Probeschüsse im Trainingsmodus.

Die Schüsse im Trainingsmodus ließen allerdings zu wünschen übrig, denn sie kamen häufig zu spät, weswegen poopernoodle Pea mit einer Rede für die kommende echte Runde anspornte: „Du kriegst keinen Leckerli, sie sind gestorben. Ich brauche dich in Bestform. Wir müssen gewinnen, verstehst du?“ (Quelle: Twitch ab Minute 00:57:47).

Danach startete poopernoodle eine Runde gegen Bots. Pea schlug sich sehr gut, weil sie den Knopf häufig auch ohne Aufforderung drückte. Poopernoodle freute sich sichtlich über die Hilfe von ihrer Hündin, lachte ausgiebig und gab ihr immer wieder zwischendurch Leckerlis. Am Ende gewann das Hunde-Mensch-Duo die Runde.

Mehr zum Thema Twitch

NoWay muss 800.000 Euro in einem Monat zahlen, weil er nicht den Steuer-Cheatcode der Twitch-Streamer nutzt

von Nico Scheibel

Twitch lässt Streamer noch mehr Geld auf einmal verdienen, aber viele wollen das gar nicht

von Johanna

Twitch-Streamer Knossi nimmt Zuschauer mit hinter die Kulissen zu TV-Show, bei der er regelmäßig auftrat – „Das war mein Leben“

von Johanna

Poopernoodle ist eine Twitch-Streamerin, die auf jeden Fall von ihren Einnahmen von der Plattform leben kann. Vor einigen Jahren wollte sie ein Bankkonto eröffnen, was jedoch scheiterte, weil sie für ihren Beruf eine zweideutige Bezeichnung angab. Mehr dazu lest ihr hier auf MeinMMO: Twitch-Streamerin bezeichnet sich versehentlich als „Erwachsenen-Unterhalterin“, wird von der Bank abgewiesen

Der Beitrag Twitch-Streamerin bringt ihrer Hündin bei, einen Knopf zu drücken, damit sie in einem Shooter den Supporter spielen kann erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *