Einige Mini-Spiele in Where Winds Meet sind härter als jeder Bosskampf, dabei gibt es einen ganz einfachen Trick

In Where Winds Meet gibt es einige schwierige Bosskämpfe, doch an einem ganz anderen Spielmodus verzweifeln die Spieler noch mehr: den Mini-Spielen.

Was sind das für Mini-Spiele? In Where Winds Meet gibt es verschiedene Mini-Spiele, die man alleine oder zusammen mit Freunden im Koop erleben kann. Im Duell gegen die NPCs der Welt kommt es hingegen immer wieder zu Situationen, in denen die Spieler kaum eine Chance haben.

Vor allem zwei der Mini-Spiele rauben den Spielern derzeit die Nerven, dabei gibt es jeweils einen einfachen Trick, wie man sie gewinnt.

Braucht ihr noch Hilfe, eure Freunde von Where Winds Meet zu überzeugen? Hier findet ihr einige Ideen:

Musizieren ist einfacher als gedacht

Was ist das für ein Mini-Spiel? Das erste Mini-Spiel, das die Spieler immer wieder vor großen Herausforderungen stellt, ist das Musizieren. Ähnlich wie beim legendären Guitar-Hero müssen die Spieler im passenden Takt die richtigen Knöpfe auf der Tastatur drücken.

Doch da es sich hierbei um 6 verschiedene Tasten und teilweise zeitgleiche Noten handelt, gelingt es nicht vielen Spielern, die nötige Fingerfertigkeit mitzubringen. So fragt sich auch Reddit-Nutzer RaniNamari, ob er einfach schon zu alt für das Spiel sei.

Die Community antwortet frech: Ja, aber erklärt dem Spieler im Folgenden einen Trick auf Reddit. Anders als bei Guitar-Hero gebe es nämlich keine Strafe, wenn man einen Knopf drückt, der gerade nicht gefragt ist. So kann man die ganze Zeit einfach alle Knöpfe betätigen und das Spiel damit leicht perfektionieren.

Nur wenn es Noten gibt, die gehalten werden müssen, muss man aufpassen und den Knopf dann entsprechend auch wie gedacht halten. Ansonsten lässt sich alles einfach spammen.

Pitch-Pot Ärger

Warum verzweifeln die Spieler an dem Mini-Spiel? Schon ganz am Anfang am Generals-Schrein hat man die Möglichkeit, gegen einen NPC Pitch-Pot zu spielen. Dabei muss der Charakter betrunken Pfeile in eine Vase werfen.

Als Spieler bedeutet das, die Maus und teilweise auch einen zweiten Tastatur-Cursor in einem Kreis zu halten, der sich bewegt, um dann im richtigen Moment die Maustaster zu betätigen. Doch im Gegensatz zu dem Intro bei Generals-Schrein ist das Mini-Spiel später im Spiel recht kniffelig.

Nicht nur bewegen sich die Kreise viel schneller, sie sind auch noch kleiner. So urteilt auch Reddit-Nutzer ZHelish, der meint, das Mini-Spiel sei schwieriger als die Abgrund-Bosse im Spiel. Doch auch hier hat die Community einen Rat.

So erklärt Nutzer Contribution_Real auf Reddit, dass das Mini-Spiel maßgeblich durch das Entschlossenheits-Attribut beeinflusst wird. Wenn man dieses Attribut levelt, sorgt man dafür, dass das Mini-Spiel einfach wird und man leichter gewinnt.

Mehr zum Thema

Where Winds Meet PvP Build: Mit diesen Waffen und Künsten rockt ihr die Kämpfe gegen andere Spieler

von Karsten Scholz

Where Winds Meet ist in China schon viel weiter, Timeline zeigt, auf welche Inhalte wir uns freuen können

von Alexander Mehrwald

Where Winds Meet: Mit Bosheit verwoben – Quest starten und Probleme beheben

von Alexander Mehrwald

Die Mini-Spiele in Where Winds Meet sind eine der vielen Sandbox-Aktivitäten, mit denen man viel Zeit verbringen kann. Wer lieber etwas produktiver ist, der greift vielleicht auf Nebenquests zurück. Doch eine davon macht derzeit Probleme: Where Winds Meet: Mit Bosheit verwoben – Quest starten und Probleme beheben

Der Beitrag Einige Mini-Spiele in Where Winds Meet sind härter als jeder Bosskampf, dabei gibt es einen ganz einfachen Trick erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *