In World of Tanks versteckt sich bald „Doctor Strange“ in eurer Garage, und ihr könnt ihn sogar als Kommandanten abstauben

Die Weihnachtszeit ist auch im Panzer-MMO World of Tanks eine Zeit der Feierlichkeiten, Geschenke und großartigen Belohnungen. Jedes Jahr holt man sich dazu einen Botschafter mit an Bord – diesmal den bekannten britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch. 

Was ist das für ein Spiel? World of Tanks ist ein teambasiertes MMO-Actionspiel, in dem ihr euch mit anderen Spielern in große Panzerschlachten stürzt. Das Arsenal des Spiels umfasst über 800 gepanzerte Fahrzeuge aus elf Nationen, die sorgfältig und mit historischer Genauigkeit dargestellt werden. 

Der Schauspieler, vor allem für seine Rollen als Sherlock Holmes in BBCs Sherlock und Doctor Strange im MCU bekannt, ist nun auch offizieller Botschafter der „World of Tanks Holiday Ops 2026”. Klingt vielleicht erstmal überraschend, da der Brite vor allem für seine intelligente Art und charismatische Ausstrahlung bekannt ist.

Im diesjährigen Kurzfilm zum Event, der auch als Trailer dient, tritt der Schauspieler als exzentrischer Therapeut auf:

Benedict Cumberbatch verteilt Geschenke – und kann euch sogar ins Gefecht führen

Wann beginnt das Event? Die Holiday Ops 2026 starten am 5. Dezember 2025 und dauern bis zum 12. Januar 2026. Spieler erwarten darin festliche Missionen, glänzenden Belohnungen und weihnachtliche Überraschungen, heißt es seitens der Entwickler. 

Benedict Cumberbatch begrüßt die Panzerfahrer in der Weihnachtsgarage und erteilt ihnen besondere Aufträge. Durch diese können Spieler exklusive Belohnungen des Stars verdienen, darunter auch seinen Auftritt im Spiel als Kommandant mit seiner Originalstimme. 

Durch seine besondere Art soll Cumberbatch einen neuen Führungsstil mitbringen – „geprägt von Ruhe, Strategie und klugen Anweisungen auf dem Schlachtfeld.“

Mehr zum Thema

World of Tanks bringt Version 2.0 raus, lockt mit fetten Geschenken: Doch lohnt sich der Einstieg für Neulinge?

von Christos Tsogos

Die Macher von World of Tanks wollten mit ihrem neuen Mech-Shooter auf Steam begeistern, scheitern noch im Early Access

von Christos Tsogos

Ein neues Spiel mit Mechs eines großen Studios startet furchtbar schlecht auf Steam: Das sagen die Entwickler

von Schuhmann

Benedict Cumberbatch dürfte für viele Fans da draußen eine eher ungewöhnliche Entscheidung gewesen sein. Wie er angenommen wird, bleibt noch abzuwarten. Letztes Jahr brachte ein waschechter Action-Star die Geschenke: Weil der Weihnachtsmann gerade nicht kann, gibt es in World of Tanks dieses Jahr Geschenke von Jason Statham

Der Beitrag In World of Tanks versteckt sich bald „Doctor Strange“ in eurer Garage, und ihr könnt ihn sogar als Kommandanten abstauben erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *