Scrappy gibt es in ARC Raiders nur, weil der Hahn plötzlich in einen Anruf der Entwickler reinplatzte

In ARC Raiders gibt es viele NPCs, doch keiner ist so beliebt wie der Gockel Scrappy. Er hilft den Raidern und versorgt sie mit wichtigen Materialien, aber wusstet ihr, dass er, so wie ihr ihn kennt, gar nicht existiert hätte?

Wer ist Scrappy? In ARC Raiders kennen viele Scrappy als das Wunderhuhn, das einen nach jeder Expedition kostenlos mit Grundmaterialien ausstattet. Mit Upgrades kann er sogar mehr sammeln. Auch wenn er perfekt in Speranza reinpasst, so hatten die Entwickler des Shooters eigentlich eine andere Idee für Scrappy.

Ein Hühnchen sollte dieser NPC gar nicht werden, doch durch einen Scherz hat sich das Studio dann doch umentschieden und den Gockel fest im Spiel implementiert.

Scrappy schlüpfte aus einem Easter Egg heraus

Wie sollte Scrappy eigentlich aussehen? Johan, ein 3D-Künstler von Embark, meldete sich mit einem kleinen persönlichen Post an die Community und erklärte, wie es zu Scrappy kam. Alles fing an, als Johan an einem Meeting mit seinen Kollegen teilnehmen wollte. Mitten im Zoom-Meeting stürmte plötzlich eine Gruppe von Hühnern das Zimmer von Johan. Natürlich stahlen sie die Aufmerksamkeit der Truppe und nahmen das Meeting für sich in Anspruch.

Einer dieser Gockel war der Hahn Hȧkan und der gehörte zu den Lieblingen von Johan. Er ist nicht, wie gewöhnliche Hähne, aggressiv oder scheu, sondern freundlich und kuschelig. Zudem ist er auf einem Auge blind, weshalb er öfter mal in sein Futter tritt oder über seine Füße stolpert.

Irgendwann entschied sich Johan dazu, Hȧkan zu scannen und ihn als Easter Egg in eine frühe Version von ARC Raiders zu packen – er spazierte dann gerne durch die Lobby von ARC Raiders.

Später gab es im Team ein Problem in Bezug auf die Findung der äußeren Erscheinung eines NPCs. Es ging dabei um das Aussehen von Scrappy. Im Team wurden verschiedene Ideen in einem Meeting besprochen.

Zuerst sollte es ein Roboter werden, dann eine Katze, dann eine Roboterkatze. Das Problem jedoch war die Zeit. Das Team hatte keine Möglichkeit, rechtzeitig ein Modell des NPCs zu erstellen. Ihr Meeting pausierte, bis sich ein Entwickler meldete und nachfragte: „Haben wir nicht einen Hahn?“.

Hȧkan wurde so zu einem Platzhalter, der später ersetzt werden sollte, doch die Fans und das Team hatten das Kerlchen so ins Herz geschlossen, dass er nun ein aktives Mitglied von Speranza ist.

Mehr zum Thema

1
ARC Raiders: Patch Notes zu Update 1.4.0 – Frittiert jetzt euren Charakter, wenn ihr unartig seid

von Christos Tsogos

2
Spieler wird beim Cheaten in ARC Raiders erwischt, weil er sich dabei live auf Twitch streamt

von Cedric Holmeier

3
Die Entwickler von ARC Raiders nehmen das „Hot“ in Hotfix wörtlich, bereiten schummelnden Spielern eine heiße Überraschung

von Dariusz Müller

Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Spaß eines Entwicklers einen so großen Einfluss auf ein wichtiges Feature in ARC Raiders hat? Neben Scrappy gibt es im Shooter aber auch interessante Geschichten aus der Community, und diese drehen sich um Spieler, die nur die wenigsten leiden können – Cheater: Spieler wird beim Cheaten in ARC Raiders erwischt, weil er sich dabei live auf Twitch streamt

Der Beitrag Scrappy gibt es in ARC Raiders nur, weil der Hahn plötzlich in einen Anruf der Entwickler reinplatzte erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *