Für ein Mount aus WoW musstet ihr zeitweise bis zu 3.700 US-Dollar ausgeben, bald könnt ihr es euch einfach so erspielen

Am 10. Dezember 2025 startet in WoW: Mists of Pandaria Classic die Content-Phase „Der Donnerkönig“. Mit dabei: die neue Saison für den Herausforderungsmodus, die Währung der Platinmünzen und besondere Belohnungen wie ein spezielles Mount.

Um welches Mount geht es? Um einen riesigen, reitbaren Gockel, den ihr über das Item „Magisches Hühnerei“ (auf Englisch: „Magic Rooster Egg“) beschwören könnt. Das epische Mount kam einst mit der Erweiterung „Fields of Honor“ ins Sammelkartenspiel von World of Warcraft. Mit dabei: ein Freischaltungs-Code für World of Warcraft.

Ihr könnt das „Magische Hühnerei“ also nicht einfach erspielen, sondern musstet es seinerzeit aus einer der Karten-Booster ziehen oder über einen Tausch oder Kauf erhalten. Das Mount gilt als selten. Der Wert des Reittieres liegt auf wowtcgloot.com aktuell bei 3.695 US-Dollar.

Wer schon immer auf einem Gockel reiten wollte …

Wie kann man sich den Gockel erspielen? Der Preis dürfte bald jedoch spürbar fallen. Wenn am 10. Dezember das Content-Update „Der Donnerkönig“ auf den Servern von WoW Mists of Pandaria Classic erscheint, wird es nämlich erstmals eine Möglichkeit geben, sich das Mount einfach so zu erspielen.

Laut des Screenshots einer Spielerin auf X ist das „Magische Hühnerei“ eine der Belohnungen, die ihr euch in der zweiten Saison vom Herausforderungsmodus verdienen könnt. Dafür benötigt ihr 50 Einheiten der neuen Währung Platinmünzen. Auf blizzard.com beschreiben die WoW-Entwickler die Währung wie folgt:

Platinmünzen

Ab dem Inhaltsupdate Der Donnerkönig gewähren die Herausforderungsmeister-Erfolge Platinmünzen – eine neue Währung, mit der Champions einige neue Transmogrifikationsgegenstände, Spielzeuge, Reittiere und Wappenröcke kaufen können, die im Schrein der Zwei Monde und im Schrein der Sieben Sterne erhältlich sind. Außerdem gewähren alle Platin-Durchläufe auf Zeit eine zusätzliche Platinmünze.

Zu den weiteren auf dem Screenshot zu sehenden Belohnungen gehören unter anderem die verschiedenen Varianten vom Pandarenphönix-Mount.

Was kommt mit dem Update noch? Mit dem Donnerkönig kommen auch der bei vielen Veteranen beliebte Raid „Der Thron des Donners“, die Fortsetzung der legendären Questreihe rund um Furorion, die Insel des Donners, die Insel der Riesen sowie die beiden Weltbosse Nalak und Oondasta.

Mehr zu WoW:

Streamer plant großes WoW-Event auf Twitch, hat schon 227 Zusagen, auch Größen wie HandOfBlood sind dabei

von Cedric Holmeier

Orcs sind immer grün und haben fette Muskeln – Stimmt das? Hier sind 5 Arten von Orcs, die sich stark unterscheiden

von Benedict Grothaus

Abschließend eine kleine Trivia-Erinnerung zu Mists of Pandaria: Als Chris Metzen auf der BlizzCon 2011 die asiatisch angehauchte Erweiterung von World of Warcraft ankündigte, waren viele Fans des MMORPGs fassungslos. Einer der Gründe: das neue spielbare Volk. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Es gab eine Zeit, in der (fast) alle WoW-Spieler die Pandaren gehasst haben

Der Beitrag Für ein Mount aus WoW musstet ihr zeitweise bis zu 3.700 US-Dollar ausgeben, bald könnt ihr es euch einfach so erspielen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *