Der Battlefield-Like Shooter BattleBit Remastered ist mit einem massiven Update auf Steam zurückgekehrt und sorgt für einen Ansturm auf die Test-Server.
Was ist das für ein Spiel? Der Shooter BattleBit Remastered sieht aufgrund seiner niedrigen Polygon-Grafik auf den ersten Blick nicht besonders attraktiv aus. Trotzdem wurde der Shooter 2023 zum Überraschungserfolg, nachdem die Spieler jahrelang kein „gutes“ Battlefield mehr erhalten hatten.
Mit vollen Servern und dem typischen Battlefield-Chaos ausgestattet, hatten viele Spieler einige Monate Spaß, bevor der Titel wieder dahin verschwand.
Nach 18 Monaten ohne nennenswerte Ereignisse und Update auf Steam kehrt der Shooter jetzt plötzlich wieder zurück und schafft das mit einem massiven Update.
Hier könnt ihr einen Trailer von Battlebit sehen:
Autoplay
Großer Ansturm auf den Test
Was ist das für ein Update? Mit dem massiven Update „Operation Overhaul“ wollen die Entwickler BattleBit Remastered wieder zurück in die Öffentlichkeit befördern. Dazu haben sie eine ganze Reihe an Features hinzugefügt:
Neue Karte „Mesa“ mit viel Vertikalität
Bestehende Karten haben ein Update bekommen und wurden verändert
Das Movement im Spiel wurde verbessert
Die Waffen haben ein neues Balancing bekommen und wurden auch in ihrem Handling überarbeitet
Das Handling der Fahrzeuge wurde überarbeitet
Das Audio-Design des Spiels wurde angepasst
Die Grafik wurde aufpoliert
Das Interface und die Bedienflächen wurden neugestaltet
Es gab zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes
Die große Überarbeitung des Titels sorgte für viel Spannung bei den Fans, die den kommenden Patch für vier Stunden ausprobieren konnten. Pro Server haben über 200 Spieler Platz, und die wurden vollends auf mehreren Servern ausgenutzt. Doch aus dem Ansturm entstanden eher gemischte Gefühle.
Wie war der Test? Die Fans hatten zum Testen der neuen „Operation Overhaul“ nur 4 Stunden Zeit. Die waren neben den neuen Eindrücken vor allem durch technische Schwierigkeiten geprägt. So lief der Test technisch unrund und es kam zu massiven „Memory Leaks“ und starkem Lag, wie PCGamesN beschreibt.
Der Zustand von BattleBit Remastered war für einige der Tester unspielbar. Auch das Grafikupdate sorgte für Ärger. So scheint die neue Grafik nicht für niedrige Systemanforderungen geeignet zu sein und Spieler auf alten Rechnern hatten Performance-Probleme.
Positiv war jedoch der Ansturm auf die Server. Trotz der langen Pause haben sich viele Spieler wieder in den Titel getraut und BattleBit Remastered wieder eine Chance gegeben und so für volle Server gesorgt, auch wenn der Test mit vier Stunden knapp bemessen war. Die Neuerungen selbst kommen ebenfalls gut an. So lobten die Spieler laut PCGamesN.com das neue Helikopter-Handling, die Benutzeroberfläche und die neue Karte.
Trotz des nur eingeschränkten Tests haben die Entwickler wohl einige Daten und Erfahrungswerte der Spieler sammeln können, mit denen das Update „Operation Overhaul“ zu einem Erfolg werden kann. Doch ob man Battlefield 6 damit einholen wird, bleibt spannend. Der Kampf um den größten Shooter 2025 ist aber vielleicht schon entschieden: Die größten Multiplayer-Shooter aus dem Herbst 2025 im Ranking – Welches Spiel krallt sich Platz 1?
Der Beitrag Der beste Konkurrent für Battlefield will auf Steam neu durchstarten, der erste Test sorgt für volle Server erschien zuerst auf Mein-MMO.
