Neues PvE-MMORPG auf Steam lässt euch bald Tiere zähmen wie in WoW, nur könnt ihr die dann reiten

Mounts kommen zu Pantheon: Rise of the Fallen! Die besitzen Seltenheitsstufen, Attribute und müssen gezähmt werden. Das System erinnert an die Jäger-Begleiter aus World of Warcraft.

Was ist zu den Mounts bekannt? Die Reittiere sollen euch nicht nur die Reisezeiten durch die Welt von Terminus verkürzen, sondern ein essenzieller Bestandteil des MMORPGs werden. Dazu gehört es, dass ihr Mounts nicht einfach beim Händler kaufen, sondern in der Wildnis zähmen müsst.

In der offiziellen Ankündigung auf pantheonmmo.com erklären die Entwickler ihren Plan genauer:

Unsere Vision ist es, einen kampf-freien, fertigkeitsbasierten Spielzweig zu bieten, der es Spielern ermöglicht, Reittiere zu zähmen und zu verwalten. Dabei liegt der Fokus auf Fortschritt, Sammlung, Handel und einer sinnvollen, stat-basierten Vielfalt an Reittieren.

Sprich: Jedes Reittier besitzt Seltenheitsstufen und Attribute wie Geschwindigkeit, Ausdauer oder Stabilität. Wer besonders mächtige Mounts reiten möchte, muss dafür seinen Zähmen-Skill steigern. Über einen Stall könnt ihr eure gezähmten Tiere verwalten.

Nach der Einführung der Mounts und Zähmen-Mechanik sollen mit kommenden Updates weitere zähmbare Kreaturentypen (anfangs könnt ihr nur Pferde zähmen), aber auch Reittier-Ausrüstung oder auch die Zucht von Mounts folgen.

Das Fantasy-MMORPG Pantheon: Rise of the Fallen kommt im Early Access auf Steam


Autoplay

So zähmt ihr euer Mount

Wie funktioniert das Zähmen? Ab Stufe 20 erhaltet ihr Zugang zu einer Quest, über die ihr das Zähmen erlernt. Das Zähmen eines Tieres funktioniert dann wie folgt:

Nutzt den Befehl /consider oder die Kurztaste „C“, um herauszufinden, ob ihr das anvisierte Tier zähmen könnt.

Nähert euch dem Tier und setzt „Reittier zähmen“ ein. Das ist eine Fähigkeit, die ihr 10 Sekunden lang kanalisieren müsst.

Das Tier wird feindselig und greift euch an.

Wenn das Zähmen erfolgreich durchläuft, bevor eure Ausdauer verbraucht ist, müsst ihr es innerhalb von 30 Sekunden reiten, um das Zähmen erfolgreich zu beenden. Wenn ihr das nicht tut, verschwindet das Tier.

Schlägt der Zähmungsversuch fehl, flieht die Kreatur und verschwindet.

Bringt das Tier bei Erfolg zu einem Stall, um es dort zu registrieren. Nur so bleibt es in eurem Besitz, wenn ihr euch teleportiert oder gewaltsam vom Rücken des Mounts geworfen werdet.

Durch Köder könnt ihr eure Chancen auf eine erfolgreiche Zähmung spürbar erhöhen. Bietet einem Pferd etwa erst einen Apfel an und startet dann die Fähigkeit.

Das System erinnert uns an das alte Zähmen von Jäger-Begleitern in World of Warcraft. Seinerzeit musste man dort ebenfalls einen kanalisierten Zauber ausführen, der fehlschlagen konnte. Als „Köder“ fungierte im besten Fall ein Mitspieler, der die Bedrohung des Tieres auf sich gelenkt hat, damit der Waidmann in Ruhe seine Zähmung durchführen konnte.

Mehr zu Pantheon:

Wunderschönes MMORPG auf Steam nervt beim Start vor allem mit einer Sache, will diese jetzt verbessern

von Karsten Scholz

Die Zukunft eines neuen PvE-MMORPGs auf Steam ist gesichert, bekommt Finanzierung in Millionenhöhe

von Karsten Scholz

Während viele andere Online-Rollenspiele derzeit kämpfen oder noch in der Entwicklung eingestellt wurden, weil sie keine verlässlichen Geldgeber finden, sieht die Zukunft von Pantheon: Rise of the Fallen rosig aus: Die Zukunft eines neuen PvE-MMORPGs auf Steam ist gesichert, bekommt Finanzierung in Millionenhöhe

Der Beitrag Neues PvE-MMORPG auf Steam lässt euch bald Tiere zähmen wie in WoW, nur könnt ihr die dann reiten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *