WoW-Spieler wird gehackt, danach wird der Charakter des Hackers sein neuer Main

Wenn der gehackte World of Warcraft-Account sich später als richtiges Geschenk herausstellt, hat die Sache ein Happy End.

Für alle, die World of Warcraft seit vielen Jahren spielen, ist es wohl eine blanke Horror-Vorstellung. Man gibt die Account-Daten zum Einloggen ein – doch nichts passiert. Der eigene Account wurde kompromittiert und ein Fremder hat nun Zugriff auf das Spiel. So etwas kam damals häufiger vor, denn viele Accounts wurden dann zu Farm-Bots umfunktioniert. Doch ein Spieler freute sich am Ende sogar darüber – denn er konnte sich mehr leisten und macht den Hacker-Charakter sogar zu seinem Main.

Was ist vorgefallen? Der Spieler, der im Subreddit von WoW den Namen Number1DestryJones trägt, erklärt in einem Beitrag, was im widerfahren ist. Damals zu Zeiten von Wrath of the Lich King war sein Account gehackt worden. Nachdem er beweisen konnte, dass er der ursprüngliche Käufer war, kam er wieder in den Besitz seines Accounts und fand ein ziemliches Chaos vor, wie er beschreibt:

Blizzard hat mir meinen Account zurückgegeben und ich loggte mich ein und erwartete ein Chaos.
Und, herrje! Was das für ein Chaos war.
Ein Todesritter auf einem zufälligen Realm (ein Realm, auf dem ich selten gespielt habe, Tichondrius) war plötzlich auf Level 62. Bergbau komplett gelevelt. Alle Taschen und die Bank waren gefüllt mit Stapeln voller Erze. Buchstäblich ein Starter-Kit für Gold-Farmer.

Was von dem Goldfarmer genutzt werden sollte, um daraus Gold zu verdienen, das dann gegen Echtgeld gehandelt wird, stellt sich als richtig dickes Geschenk für den WoW-Spieler heraus.

Erze des Hackers werden Goldsegen für den WoW-Spieler

Die Erze hat der Spieler dann kurzerhand zu Gold gemacht und sich davon ordentlich eingedeckt. Nicht nur die teuren Reit-Skills wurden gekauft, sondern auch einige Mounts und verschiedene Ausrüstungsgegenstände. Das ganze Erz war nämlich satte 20.000 Gold wert – und das war damals noch eine ziemlich dicke Summe.

Der lustigste Teil davon? Am Ende wurde der gehackte Todesritter zu meinem neuen Main. Ich hatte nie wirklich geplant, Todesritter zu spielen, aber nachdem ich eingeloggt war und sah, dass er schon einen Vorsprung hatte … bin ich einfach dabei geblieben. Hab ihn jahrelang gespielt. Er ist heute noch einer meiner liebsten Charaktere, die ich je hatte.

Wie hat Blizzard darauf reagiert? 20.000 Gold war damals eine große Summe und wenn ein gerade erst „zurückgeholter“ Account so viel auf einmal ausgibt, dann fällt das auf. Doch Blizzard hat sich offenbar damit zufriedengestellt, lediglich das noch vorhandene Gold zu entfernen – denn was Number1DestryJones sich damit gekauft hatte, durfte er offenbar behalten:

Ich habe [das Gold] benutzt, um Reiten zu lernen, Reittiere zu kaufen, und alles andere, was ich mir kaufen konnte, bevor Blizzard es merkte.

Sicher, am nächsten Tag schrieb mich Blizzard an und die Nachricht sagte quasi „Ja, das Gold wurde durch unerlaubte Aktivitäten verdient“ und hat mein Gold zurück auf den Wert gesetzt, den ich vorher hatte. ABER sie hatten mich alles behalten lassen, was ich damit gekauft habe.

Der Hacker hat mir damit quasi meine Account-Upgrades bezahlt. Danke, unbekannter Gold-Farmer.

Mehr rund um WoW:

1
Für ein Mount aus WoW musstet ihr zeitweise bis zu 3.700 US-Dollar ausgeben, bald könnt ihr es euch einfach so erspielen

von Karsten Scholz

2
Eines der großen Features von WoW Midnight sorgt schon jetzt für Frust

von Cortyn

3
WoW bekommt den größten Mini-Patch aller Zeiten

von Cortyn

Für die allermeisten ist die Vorstellung, dass der WoW-Account gehackt wird, wohl ziemlich unangenehm. Da ist es doch schön zu sehen, dass so eine Geschichte auch mal mit einem Happy End ausgehen kann. Wurde euer Account auch schon einmal geklaut? Wie sah es bei euch danach aus?
Falls ihr schon am Housing in WoW arbeiten wollt, geht das schon jetzt: Diese 10 Erfolge geben richtig schicke Möbel und Dekorationen im WoW-Housing.

Der Beitrag WoW-Spieler wird gehackt, danach wird der Charakter des Hackers sein neuer Main erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *