Der Veranstalter der Game Awards postet ein paar Koordinaten, und plötzlich erscheint Elder Scrolls 6 gar nicht mehr so abwegig

Geoff Keighley veranstaltet in wenigen Tagen wie jedes Jahr die Game Awards. Auf der Show ist es Tradition, neue Spiele vorzustellen und frische Trailer zu bereits bekannten Titeln zu liefern. Der Moderator postet nun ein Bild, das einen der möglichen Titel zeigt.

Was ist das für ein Bild? Auf dem Bild von Keighley ist eine Statuenkonstellation auf X zu sehen, die in Stein gemeißelt wurde. Das Konstrukt besteht aus mehreren Untoten, einem Krokodil, einem Wolf und anderen Gestalten. Direkt daneben befindet sich ein Tor. Im Hintergrund ist eine Wüstenlandschaft zu sehen.

Dazu schreibt Keighley „regal.inspiring.thickness“, zu Deutsch „königlich.inspirierend.Stärke“. Dass das Bild kurz vor den Game Awards gepostet wird, ist vermutlich kein Zufall und wird mit einer Neuankündigung oder einem neuen Trailer bei der diesjährigen Show zu tun haben.

Viele User rätseln deshalb, was hinter dem Bild stecken könnte. Und sie sind der Lösung schon einen gewaltigen Schritt näher gekommen.

Keighley teilt Geheimbotschaft mit, Fans entschlüsseln sie

Was steckt dahinter? Einige Fans haben den Worten passende Koordinaten zugeordnet. Gibt man die Wörter in What3Words ein, erscheint ein Punkt mitten in einer Wüste, der auch schon vom Account der Game Awards auf X geteilt wurde.

Ein Fan hat sich zu besagtem Ort aufgemacht und etwas ganz Besonderes vorgefunden: die im Post angedeutete Statue in Lebensgröße. Auf X teilt er die Bilder und Videos zu dem Monument.

Was könnte dahinterstecken? Nun beginnt das große Rätselraten, welches Spiel wohl dahinterstecken könnte. Der untenstehende Kommentar mit den meisten Likes ist der zu The Elder Scrolls 6. Der Kommentierende vermutet, dass es endlich Zeit für einen ersten, vollwertigen Trailer dazu wäre.

Andere Spieler werfen weitere Vorschläge wie Fallout, God of War oder Path of Exile in den Ring. Gerade zu Letzterem hat ein Spieler auf X die Vermutung, dass die vielen Tiere in der Statue auf einen Druiden hinweisen könnten, was zum kommenden DLC passen würde.

Daneben gibt es noch andere Ideen wie Diablo 4 oder DOOM. Was sich dahinter letztendlich verbirgt, wird wohl erst auf den kommenden Game Awards gezeigt, bei denen neben den Ankündigungen auch bereits erschienene Spiele geehrt werden.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Chef von Bethesda kann sich vorstellen, The Elder Scrolls 6 wie Oblivion überraschend zu releasen, aber das dauert noch

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
The Elder Scrolls 6 lässt so lange auf sich warten, dass selbst der „Skyrim-Oma“ langweilig wird, die mit dem Rollenspiel 1 Million Follower auf YouTube bekam

von Johanna

Mehr zum Thema
Bethesda versteigert besondere Ehre zu Elder Scrolls 6 – Aber ein reicher Bonze sticht mit irrem Gebot sogar die treusten Fans aus

von Johanna

Was denkt ihr: Welches Spiel könnte hinter diesem Bild stecken? Verratet uns gerne in den Kommentaren, welche Neuankündigung oder welches bereits enthüllte Spiel ihr hinter dem steinernen Tor vermutet.

Bei den Game Awards ist zum zweiten Mal eine V-Tuberin in der Kategorie „Content Creator of the Year“ nominiert. Der Chef möchte, dass ihr dem lauthals schreienden Anime-Mädchen eine Chance gebt – auch wenn sie nur Japanisch spricht: Ein Anime-Mädchen auf Twitch ist für die Game Awards nominiert, Chef sagt: „Gebt ihr eine Chance“

Der Beitrag Der Veranstalter der Game Awards postet ein paar Koordinaten, und plötzlich erscheint Elder Scrolls 6 gar nicht mehr so abwegig erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *