Spieler über 30 Jahre haben gerade richtig viel Spaß in ARC Raiders und erklären genau, woran das liegt und was das Spiel gerade so gut macht.
Um wen geht es? Während Teenager und Studenten bekanntlich viel Zeit für Videospiele haben, bleibt bei einer 40-Stunden-Woche, Kindern und der Pflege von Angehörigen nur noch wenig Zeit für das beste Hobby der Welt. Hier schauen die Spieler genau hin, in welchen Titel sie ihre Zeit stecken und welches Spiel sie eher auslassen.
Ausgerechnet der PvPvE-Shooter ARC Raiders ist dabei bei Spielern ab 30 Jahren besonders beliebt, wie sie jetzt in einem Beitrag erläutern.
Hier könnt ihr den Trailer zu ARC Raiders sehen:
Autoplay
Perfekt für alle mit begrenzter Zeit
Was macht ARC Raiders so gut? Die Spieler ab 30 loben gerade in einem Beitrag auf Reddit, wie gut sich das Spiel mit ihrer Lebenssituation übereinbringen lässt. So erklären sie, dass der Singleplayer-Modus gerade am Feierabend in den jeweiligen Regionen voll von anderen Spielern ist, denen PvP nicht so wichtig sei.
Obwohl man immer die Chance hat, auf einen anderen Spieler zu treffen, der einem nicht freundlich gesinnt ist, seien die Abendstunden besonders PvE-lastig und man würde dort viele freundliche Spieler treffen, die das PvP nicht forcieren.
Auch, dass die Entwickler nicht auf Free2Play gesetzt haben, ist ein Grund für den Erfolg bei der Zielgruppe. So haben die Entwickler zuletzt verraten, dass diese Entscheidung auch große Auswirkungen auf den Respekt vor dem Zeitinvestment der Spieler hatte.
Was schreiben die Spieler? Unter dem Beitrag, der ARC Raiders für seine gute Spielbarkeit als Ü30-Spieler lobt, geben viele andere Nutzer ihren Kommentar ab. So schreiben sie auf Reddit:
This_Dependent_7084: „Das bin zu 100 % ich. Solo-Runden unter der Woche von 20 bis 23 Uhr wirken im Vergleich so entspannt, besonders wenn Crossplay ausgeschaltet ist.“
maninahelmet: „Ich bin 55 Jahre alt und liebe das Spiel. Ich bin seit Tag 1 dabei und finde Solos immer noch so entspannt wie eh und je. Ich spiele auf dem PC mit aktiviertem Crossplay.“
WebSlinger15: „Ganz genau so. Ich will einfach nur sammeln und ein bisschen was bauen.“
dhanadh: „Jemand hat mir heute Abend geholfen, Pilze zu finden. Danke, mein Pilz-Engel.“
TheHolyOcelot: „Ein Typ hat auf mich geschossen und ich meinte: ‚Was zur Hölle, Mann?‘ Darauf er: ‚Verdammt, du klingst, als hättest du gerade Feierabend gemacht. Tut mir leid, Mann, lass uns einfach getrennte Wege gehen.‘“
Es scheint wohl wirklich so, dass gerade nach Feierabend viele Gleichgesinnte einfach eine entspannte Zeit bei ARC Raiders verbringen wollen, ganz ohne anderen den Spielspaß zu vermiesen.
ARC Raiders ist einer der größten Shooter in 2025. Doch mit Battlefield 6, Escape from Tarkov und Call of Duty gibt es große Konkurrenz für den Shooter. Wir haben uns angesehen, welcher Shooter 2025 wirklich die Nase vorne hat: Die größten Multiplayer-Shooter aus dem Herbst 2025 im Ranking – Welches Spiel krallt sich Platz 1?
Der Beitrag In ARC Raiders ist gerade ein Modus perfekt für den Feierabend und lockt damit ganz bestimmte Spieler an erschien zuerst auf Mein-MMO.
