Die Lebenssimulation Starsand Island sollte zunächst noch dieses Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Allerdings wurde der Release-Termin auf das 1. Quartal 2026 verschoben. Die längere Wartezeit ist zunächst ärgerlich, doch in einer neuen Pressemitteilung verkündete das Entwicklungsstudio Seed Lab nun, dass das Spiel kommendes Jahr auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird.
Die Version wird zudem die Hardware der Konsole voll ausnutzen, mit einem Qualitätsmodus, der 45 FPS bei einer Auflösung von 1080p anstrebt, und 60 FPS bei einer Auflösung von 1080p im Leistungsmodus, sowohl im Handheld als auch im Docked-Modus. Darüber hinaus wird Game Chat während des Online-Multiplayer-Modus unterstützt und ihr könnt ebenfalls die Mausfunktion der Hybrid-Konsole nutzen, um beispielsweise im Baumodus Möbel und Gegenstände mit mehr Feingefühl zu platzieren.
youtube.com/watch?v=dYLKTfy-M-g
Creative Director Richardo Wang ist sehr erfreut darüber, dass das Spiel den Sprung auf die Nintendo Switch 2 geschafft hat, da es für ihn von vorn herein ein langjähriges Ziel war.
[…]
Werdet ihr die Lebenssimulation auf der Nintendo Switch 2 ausprobieren?
Quellenangabe
