WoW Housing Guide – So schaltet ihr heute euer Haus frei

Housing in World of Warcraft geht heute live. Wir verraten euch, wie ihr heute euer erstes Haus freischaltet und was ihr wissen müsst.

20 Jahre haben Fans gewartet, jetzt ist es endlich soweit: World of Warcraft hat Spieler-Behausungen. Damit ihr heute auch direkt damit loslegen könnt, zeigen wir euch alles Notwendige, um mit dem eigenen Haus durchstarten zu können. Keine Sorge: Das geht schnell und schon in wenigen Minuten könnt ihr mit dem Dekorieren eures Hauses beginnen. Im Grunde lässt sich kaum etwas falsch machen.

Wie schaltet man das Housing-System in WoW frei? Sobald ihr euch auf einem bereits bestehenden Charakter ins Spiel einloggt, bekommt ihr automatisch eine Quest zugeteilt. Diese führt euch zurück in eure eigene Hauptstadt (Sturmwind oder Orgrimmar). Von dort aus müsst ihr dann in den jeweiligen Portalraum und könnt dort das neue Portal in das Housing-Gebiet nehmen.

Im Anschluss folgt ihr einfach der Questreihe. Hier müsst ihr die verschiedenen NPCs im Housing-Bereich begrüßen und könnt euch die unterschiedlichen Grundstücke (auch „Parzellen“ oder „Plots“ genannt) anschauen, bevor ihr euch für ein Grundstück entscheidet und die Gebühr von 1.000 Gold entrichtet.

Zuletzt zeigt die Questreihe euch noch, wie ihr Dekorationen im Haus aufstellt oder entfernt.

Falls euch alle Details rund ums Housing interessieren, haben wir hier den großen Übersichtsartikel zu den Spielerbehausungen in WoW.

Nachbarschaften sind ein echtes Highlight von WoW.

Housing mit Freunden in World of Warcraft

Wie kann ich zu Freunden in die Nachbarschaft ziehen? Wenn ihr mit Freunden zusammen in eine Nachbarschaft wollt, müsst ihr entweder Teil derselben Gilde sein oder in die gleiche Nachbarschaft ziehen. Ihr könnt über das Suchfeld beim Nachbarschaftsverwalter den Namen eurer Freunde eingeben und so die Nachbarschaft finden, in der sie ihr Haus stehen haben. Alternativ könnt ihr auch nach Nachbarschaften suchen, in denen euer gewünschtes Grundstück noch frei ist.

Wenn ihr in eine andere Nachbarschaft umzieht, bleibt der Zustand eures Hauses gespeichert. Es wird exakt so, wie es zuvor in der alten Nachbarschaft war, auch in der neuen Nachbarschaft aufgestellt.

Später wird es noch das Feature geben, private Nachbarschaften zu erstellen. Dann könnt ihr euch mit 9 Freunden zusammentun, um eine eigene Nachbarschaft nur für euch zu erstellen. Dieses Feature wird aber erst nachträglich freigeschaltet und ist zum Start des Housings nicht verfügbar.

Wer kann schon auf das Housing zugreifen? Um das Housing benutzen zu können, müsst ihr World of Warcraft Midnight bereits für euren Account vorbestellt haben. Nur dann erhaltet ihr die Fähigkeit, selbst bereits ein Haus zu erwerben.

Ihr könnt aber auch ohne Midnight bereits mit dem Sammeln von Dekorationen beginnen und etwa Erfolge abschließen, um tolle Möbel zu bekommen.

Mehr rund um WoW:

1
WoW-Spieler wird gehackt, danach wird der Charakter des Hackers sein neuer Main

von Cortyn

2
WoW: Kurz vor dem Housing-Start muss Blizzard eine Gruppe arg enttäuschen

von Cortyn

3
Was hat Xal’atath vor? Ein WoW-Fan meint, es schon zu durchschauen

von Cortyn

Was ist, wenn man ganz neu in WoW ist? Wenn ihr den Release des Housings zum Anlass nehmt, um mit World of Warcraft zu beginnen, dann müsst ihr erst die Intro-Erfahrung auf der Insel der Verbannten überstehen – also dem Startgebiet. Das ist in aller Regel innerhalb von 1–2 Stunden durchgespielt. Anschließend erhaltet ihr ebenfalls eine Quest, die euch nahtlos zum Housing führt.
Falls ihr ein kompletter Neuling seid, kann aber auch unser Einsteiger-Guide helfen, der alles wichtige zum Start in WoW erklärt.

Der Beitrag WoW Housing Guide – So schaltet ihr heute euer Haus frei erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *