In Where Winds Meet spielen soziale Features und Aspekte eine tragende Rolle. Da dürfen natürlich auch Beziehungen und Romanzen nicht fehlen. Wir erklären euch, wie das Ganze funktioniert.
Wie funktionieren Romanzen in Where Winds Meet? Where Winds Meet gibt euch die Möglichkeit Beziehungen zu führen und sogar zu heiraten. Während ihr auch zu NPCs Bindungen aufbauen und euch mit ihnen anfreunden könnt, könnt ihr wirkliche Romanzen nur mit anderen Spielern führen. Dabei ist das Geschlecht eurer Charaktere egal. Ihr könnt euren Partner also frei wählen.
Dafür müsst ihr eure Vertrautheit erhöhen und erreicht sie einen gewissen Punkt, könnt ihr auch gemeinsam die Heirat angehen. Da Where Winds Meet großen Wert auf soziale Interaktionen legt, habt ihr auch gleich mehrere Möglichkeiten Bindungen aufzubauen und verwandte Seelen zu finden. Ebenso erhaltet ihr verschiedene Boni, je nach Stand und Art eurer Verbindung.
Wir erklären euch einmal gebündelt, wie Beziehungen, Romanzen und Hochzeiten in Where Winds Meet funktionieren.
[toc]
Autoplay
Verschiedene Beziehungen eingehen und aufbauen
In Where Winds Meet habt ihr 5 verschiedene Möglichkeiten Beziehungen einzugehen. Diese haben einen deutlichen Fokus auf (soziales) Rollenspiel, geben euch aber auch abseits dessen einige Boni mit auf den Weg:
Freundschaften mit NPCs durch Unterhaltungen, Quests und Gegenstände
Je höher eurer Vertrautheitslevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr
Ebenso erhaltet ihr bessere Gegenstände, wenn diese NPCs Händler sind
Vertrautheit
Hier erhaltet ihr durch das Spielen und bestimmte Aufgaben verschiedene Vertrautsheitslevel und baut damit Freundschaften auf
Partnerschaft
Hierbei handelt es sich um Romanzen mit anderen Spielern – grundsätzlich könnt ihr nur mit einem Spieler gleichzeitig eine Partnerschaft eingehen und sie heiraten
Ausnahme bildet die Sekte „Samtschatten“, seit ihr dort Mitglied, könnt ihr auch mehrere Romanzen haben – allerdings ist ein Beitritt in die Sekte in der globalen Version noch nicht möglich
Schülerschaft
Nehmt als Meister oder Schüler an Gruppen teil und helft euch gegenseitig, das Spiel zu verstehen und sammelt dabei Boni und exklusive Währung (Meister müssen Level 50 erreicht haben)
Blutsbrüder
Blutsbrüder sind wiederkehrende Gruppen aus bis zu 10 Spielern, die sich besonders für regelmäßige Multiplayer-Inhalte eigenen und Boni bieten
Unter dem Menü-Punkt Soziales findet ihr die verschiedenen Beziehungsarten.
Romanzen und andere Spieler heiraten
Um mit einem anderen Spieler eine Partnerschaft einzugehen und damit eine Romanze zu beginnen und schlussendlich zu heiraten, müsst ihr erst das Vertrautheitslevel „Gefährten“ erreicht haben. Dieses bildet die zweite Vertrautheitsstufe und ist schnell erreicht, ihr braucht also nicht lang, wenn ihr schon wisst, mit wem ihr die Partnerschaft eingehen wollt.
Habt ihr das erreicht, folgt diesen Schritten:
Öffnet das Menü „Soziales“
Geht auf den Punkt „Partnerschaft“
Wählt dann „Zur Partnerschaft gehen“
Wählt euren gewünschten Partner aus und bildet eine Gruppe
Begebt euch gemeinsam in den Rotahornwald und sprecht mit NPC Shi Yimo
Bildet eine Partnerschaft oder geht eine Schicksalsverbindung ein
Mit der Partnerschaft startet ihr auch die Hochzeit und könnt euren Partnerschaftslevel für weitere Boni erhöhen und Partnerschaftspunkte sowie Harmonie-Anhänger sammeln, die ihr im zugehörigen Shop gegen Belohnungen eintauschen könnt.
Ihr könnt allerdings nur eine Partnerschaft und damit auch nur eine Romanze zeitgleich führen. Ausnahme bildet eine Mitgliedschaft in der Samtschatten-Sekte, die es erlaubt, mehrere Partner zu haben. Das ist derzeit in der globalen Version von Where Winds Meet bei uns im Westen aber noch nicht möglich.
Den richtigen Partner finden – Schicksalssuche erklärt
Habt ihr noch keine Ahnung, mit wem ihr eine Partnerschaft eingehen wollt oder niemanden, der das Spiel mit euch gemeinsam spielt, wollt aber trotzdem dieses Feature nutzen, hat Where Winds Meet eine weitere Möglichkeit für euch.
Über die Schicksalssuche könnt ihr Nachrichten am Wunschband-Baum im Rotahornwald bei Shi Yimo hinterlassen, die andere Suchende sich anschauen und euch kontaktieren können. So könnt ihr Freundschaften schließen und vielleicht sogar einen geeigneten Spieler für eure Partnerschaft finden.
Die Schicksalssuche erlaubt es euch passende Partner zu finden.
Vertrautheit mit anderen Spielern aufbauen und erhöhen
Wollt ihr Bindungen mit anderen Spielern eingehen, müsst ihr einfach gemeinsam im Koop oder Multiplayer spielen und/oder euch gegenseitig Geschenke senden, die die Vertrautheit erhöhen. Diese Gegenstände findet ihr in eurer Tasche.
Eure Vertrautheit ist in 10 Level unterteilt, die euch unterschiedliche Boni verleihen. So könnt ihr beispielsweise je nach Level eure Aktionen synchronisiert ausführen, einander Outfits leihen oder erhaltet mehr Abenteuerscheine, wenn ihr gemeinsam spielt. Diese könnt ihr dann im vorgesehenen Shop gegen wertvolle Gegenstände eintauschen.
Manche Vertrautheitslevel können nur erreicht werden, wenn ihr entsprechende Quests oder Ziele erledigt, die euch dann angezeigt werden. Ihr könnt mit unendlich vielen Spielern Vertrautheit aufbauen und euch mit ihnen verbinden.
Where Winds Meet ist nicht gerade dafür bekannt selbsterklärend zu sein und mit seiner Masse an verschiedenen, teils unübersichtlichen Menüs und Inhalten kann es durchaus auch überfordern. Solltet ihr also auf Fragen oder Probleme stoßen, schaut doch mal in unserer Guide-Übersicht vorbei, vielleicht haben wir bereits die Antwort für euch parat: Where Winds Meet: Alle Guides, Tipps und Builds in der Übersicht
Der Beitrag Where Winds Meet: Beziehungssystem erklärt – So funktionieren Romanzen und Heirat erschien zuerst auf Mein-MMO.
