Wer sich gerne den Anime Avatar – Der Herr der Elemente angesehen hat, kennt die Power-Fantasy rund um die Elementarkräfte. The Gold Slayer nimmt sich diesem Gedanken jetzt auf der PS5 an und zeigt im Trailer, wie gut das funktioniert.
Was ist das für ein Spiel? Das neue „The God Slayer“ ist ein Action-RPG für die PS5 und Steam, das vor allem durch seine Ähnlichkeit zum Anime „Avatar – Der Herr der Elemente“ auffällt, auch wenn es kein direkter Ableger ist.
In einer an Steampunk angelehnten Welt schlüpft man in die Rolle eines Charakters, den viele als „Zuko“ aus dem Anime beschreiben würden, wohl auch wegen seines Aussehens. So verwenden die Gegner normale Nahkampfwaffen, fahren jedoch auch mit dem Auto zur Schlacht.
Der eigene Charakter verwendet im Gefecht jedoch keine Axt, sondern die Elemente.
Hier könnt ihr den Trailer zu „The God Slayer“ sehen:
Autoplay
Der Herr der Elemente
Was kann der eigene Charakter? Im Gameplay-Trailer erhält man bereits einen guten Eindruck von den Fähigkeiten des eigenen Charakters. So besitzt der Spieler die Fähigkeit, alle Elemente zu kontrollieren und somit die Feinde mit Feuer, Wasser, Erde sowie Wind zu attackieren.
Dabei werden Fähigkeiten der Kampfkünste Tai-Chi und Kung-Fu mit flammenden Händen ausgeführt oder die Feinde mal eben mit Eis überzogen. Man darf sich als Spieler aber auch den Elementen der Spielwelt bedienen. Im Video seht ihr, wie der Charakter zum Beispiel Wasser aus einem Wasserturm nutzt.
Natürlich ist auch die Kombination der Elemente ein wichtiges Thema. So darf man Feinde nach dem Einfrieren mit einem beschworenen Felsbrocken zerschmettern.
Wie kommt der Trailer an? In gerade einmal 20 Stunden haben fast 500.000 Zuschauer den Trailer auf YouTube gesehen. Viele fühlen sich dabei wohl in ihre Kindheit zurückversetzt und erkennen klar die Parallelen zu Avatar – Der Herr der Elemente wieder. Entsprechend freudig sind auch die Kommentare unter dem Video:
@Lazypadawan-j9m: „Also im Grunde, das ‚Avatar: Der Herr der Elemente‘-Spiel, das wir uns immer gewünscht haben.“
@Wolf10media: „Zuko und Onkel Iroh gehen auf ein Abenteuer.“
@IMHymn-zx3bj sagt auf YouTube: „Endlich steht Zuko im Rampenlicht.“
@madestro: „Sie haben also Zuko zum Avatar gemacht, geil.“
Dass man hier ein Spiel bekommt, das zumindest so aussieht, als sei es vom Avatar-Anime, begeistert viele Fans, die wohl schon lange vergeblich auf einen Titel warten, der so gut ist wie der Anime selbst.
Wann „The God Slayer“ veröffentlicht wird, ist bislang noch unbekannt. Lediglich, dass es auf Steam und PS5 erscheinen soll, ist bestätigt. In manchen Punkten ähnelt der Titel auch dem neuen Erfolgshit Where Winds Meet, das liegt aber nicht nur am Zufall, sondern an den echten Orten: Spieler wohnt im „echten“ Where Winds Meet, zeigt mit Bildern die realen Orte aus der Welt
Der Beitrag Kommendes Action-RPG für die PS5 erinnert an Herr der Elemente: „Sie haben also Zuko zum Avatar gemacht, geil“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
