In wenigen Tagen finden die diesjährigen Game Awards statt. Eine Statue, deren Koordinaten in Verbindung mit ihnen gepostet wurden, sorgt daher für Aufruhr und allerlei Theorien. Jetzt geben die Game Awards selbst einen Hinweis auf ihre Bedeutung.
Welchen Hinweis zu der Statue gab es jetzt? Nachdem Moderator Geoff Keighley zuletzt ein Foto mit einem Hinweis, hinter dem sich Koordinaten verbargen, auf x.com gepostet hatte, hatten findige Fans die passende Statue in der Wüste gefunden und stellten etliche Theorien auf.
In einer Antwort auf Keighleys Post via x.com geben die Game Awards selbst nun einen weiteren Hinweis auf ihre Bedeutung:
„The █████ are silent. █████ bleeds. New █████ stir.“
Zu Deutsch: „Die █████ sind still. █████ blutet. Neue █████ regen sich.“
Worauf könnte sich das beziehen? Natürlich haben Fans nun weitere Theorien und Überlegungen, um was für ein Spiel es sich dabei handeln könnte. X-User wie AshenOneVI oder CryZe107 stellen jedoch eine Verbindung her, die ein deutlicherer Hinweis sein könnte, um welches Spiel es sich handelt.
Denn kurz darauf machten die Entwickler von Lords of the Fallen einen Post, der einen ähnlichen Wortlaut aufwies: „Something stirs within…“ (Zu Deutsch: „Etwas regt sich im Innern“).
Demnach liegt der Verdacht nahe, dass die Statue auf eine Ankündigung zu Lords of the Fallen 2 während der Game Awards am 11. Dezember 2025 hindeutet. Doch trotzdem gibt es auch weitere Theorien und Vermutungen, die nicht unwahrscheinlich sind.
Lords of the Fallen II war auch auf der gamescom 2025 kein unerhebliches Thema:
Autoplay
Eine mysteriöse Statue – viele Theorien
Was könnte ansonsten dahinterstecken? Neben der Theorie zu Lords of the Fallen II haben Fans jedoch auch andere Ideen und Vermutungen, um welches Game oder Franchise es sich handeln könnte. Häufig vertreten sind dabei vor allem:
Elder Scrolls 6
Fallout
God of War
Dungeons & Dragons
Diablo
Doom
Path of Exile
Elden Ring 2
Zu all diesen Spielen lässt die Statue Vermutungen anstellen, die nicht unbegründet sind. Dennoch scheint ein Lords of the Fallen 2 aufgrund der auffälligen Verbindungen derzeit wahrscheinlich. Es könnte aber auch absichtlich eine solche Fährte gelegt worden sein.
Erfahren werden wir die Lösung daher vermutlich erst, wenn es bei den Game Awards am 11. Dezember 2025 konkret wird.
Die Statue findet jedenfalls einigen Anklang unter den Spielern und macht auch optisch einiges her. Ob sie die Erwartungen, die nun geschürt wurden, halten kann, wird sich bald zeigen. Wie es dazu kam und wie Fans herausgefunden haben, wo sie sich befindet, erfahrt ihr in diesem Artikel: Der Veranstalter der Game Awards postet ein paar Koordinaten, und plötzlich erscheint Elder Scrolls 6 gar nicht mehr so unwahrscheinlich
Der Beitrag Eine Statue mitten in der Wüste sorgt für Gerüchte rund um die Game Awards, jetzt gibt es einen handfesten Hinweis erschien zuerst auf Mein-MMO.
