Neuer Patch für Battlefield 6 reduziert Symbole gefallener Teammitglieder, Spieler kritisieren: „Es gibt jetzt schon keine Medics mehr“

Patch 1.1.3.0 bringt für Battlefield 6 nicht nur den Winter, sondern auch einige Änderungen mit. Während viele für die Spieler in die richtige Richtung gehen, gibt es auch einige Punkte, die deutlich in der Kritik stehen.

Was kritisieren die Spieler besonders am Patch? Auf Reddit tauschen sich die Spieler in mittlerweile über 1.100 Kommentaren zu den Patch Notes des neuen Updates für Battlefield 6 aus. Mit dem Update zieht auch die neue Winter Offensive in Form eines Events ein, aber auch einige Änderungen, die bei der Community eher weniger gut ankommen.

Im Zentrum der Kritik stehen vor allem 3 Aspekte:

Die Reduktion der Symbole für am Boden liegende Spieler auf die zwei nächstgelegenen Gefährten

Die Entfernung der Initial-Heilung beim Einsatz der Versorgungstasche: sie heilt nun lediglich über Zeit

Anpassung der Balance zwischen Angreifern und Verteidigern im Breakthrough-Modus in Form von angepasster Fahrzeugverteilung

Die User kritisieren vor allem die Änderungen an den Heil- und Unterstützungsmechaniken, weil es aus ihrer Sicht ohnehin bereits sehr wenige Medics geben würde, da das Spiel es ihnen unnötig schwer mache. Nomski88 zeigt sich deshalb beispielsweise sehr entrüstet: Es gibt schon keine Unterstützung/Sanitäter, und dann bringen sie auch noch so einen Mist dazu.

Auch sw3ar stellt die simple Frage, warum vor allem die Änderung mit den Symbolen sein musste und erhält damit rund 2.000 Upvotes und sogar eine erklärende Antwort der Entwickler selbst:

Zur Klarstellung der Update-Hinweise: Diese Änderung dient dazu, die Unübersichtlichkeit der Symbole zu verringern, insbesondere für Dinge, die sich nicht in eurem Blickfeld befinden. Die Beschränkung auf die beiden nächstgelegenen Symbole gilt nur für diejenigen, die am Rand eures Bildschirms angezeigt werden. Die Symbole in Ihrem Blickfeld selbst werden dadurch nicht reduziert. Sobald das Update live ist, könnt ihr euch das tatsächliche Verhalten ansehen und uns euer Feedback dazu mitteilen.

Trotzdem zeigen sich die User bei der Änderung skeptisch, auch wenn sie sie mit diesem Zusatz deutlich besser nachvollziehen können, da so der Fokus auf nahe Verbündete gelenkt wird, die gerade nicht zu sehen sind. Andere User trauern um die Versorgungstasche und meinen, durch die Änderung sei sie jetzt nutzlos, wie JoeZocktGames schreibt.

Wiederum andere beschweren sich über die Änderung am Breakthrough-Modus: Unglaublich. Jetzt sind die Angreifer im Durchbruch-Modus total übermächtig. Super gemacht, DICE. Jetzt sind alle unsere Durchbruch-Spiele in 10 Minuten vorbei, weil die Angreifer VIEL zu viele verdammte Panzer haben, während die Verteidigung gar keine abbekommt. (PxcKerz in den Kommentaren)

Trotzdem bietet das Update auch eine Menge neuer Inhalte und Änderungen, weshalb wir euch im Folgenden einmal die Highlights vorstellen.

Neuer Modus in Battlefield 6 bietet entspannte Runden und viel XP


Autoplay

Highlights in Patch 1.1.3.0 von Battlefield 6

Neuer Inhalt: Winter Offensive (Event)

Neue Karte: „Ice Lock Empire State“ – eine winterliche, zeitbegrenzte Version der Empire State Map mit gefrorenen Straßen.

Neuer Modus: Ein thematischer Event-Modus für Eroberung, Vorherrschaft und Gauntlet, der eine exklusive „Freeze“-Mechanik beinhaltet.

Neue Waffe: Die Eiskletteraxt als neue Nahkampfwaffe.

Event-Pass: Ein zeitbegrenzter „Winter Offensive“-Bonuspfad mit 11 Stufen voller kosmetischer Items, XP-Booster und der neuen Axt.

Weitere Wichtige Updates in Patch 1.1.3.0

Trefferregistrierung: Verbesserte Präzision („Hit-Reg“), insbesondere bei schnellen Zielkorrekturen und in chaotischen Nahkämpfen.

Sichtbarkeit: Soldaten sind auf kurze Distanz besser erkennbar durch stärkere Hervorhebungen und verbesserte Liege-Animationen.

Waffenhandling: Konsistenteres Schussverhalten, optimierter Rückstoß und präzisere erste Schüsse.

Gadgets: Erhöhte Zuverlässigkeit bei wichtigen Ausrüstungsgegenständen wie dem Mörser, Versorgungstaschen und Rauchgranaten.

Fahrzeuge: Fehlerbehebungen bei Schadenszonen, HUD-Anzeigen und Kameraführung für ein stabileres Spielerlebnis.

Balancing: Überarbeitete Layouts für die Modi „Durchbruch“ und „Rush“ auf mehreren Karten, um den Spielfluss zwischen Angreifern und Verteidigern zu verbessern.

Audio: Überarbeiteter Sound für klarere Schrittgeräusche und besseres Feedback bei Rüstungsbrüchen.

Zusätzlich wurden etliche Bugs und Probleme gefixt und einige Quality-of-Life-Verbesserungen vorgenommen. Die ausführlichen und vollständigen Patch Notes findet ihr auf Seite 2 dieses Artikels.

Mehr zum Thema

1
Fans von Battlefield 6 können aufatmen, denn das neue Update fixt gleich 2 nervige Fehler

von Jasmin Beverungen

2
Der beste Konkurrent für Battlefield will auf Steam neu durchstarten, der erste Test sorgt für volle Server

von Cedric Holmeier

3
Community aus Battlefield 6 feiert Moment, den es so nur in Battlefield gibt: „Absolutes Cinema“

von Karsten Scholz

Neben den oben genannten Veränderungen geht der Patch auch zwei größere Probleme an, die in der Community zuletzt für Ärger gesorgt haben. Diese betrafen vor allem die Ortung der Gegner und die Hit-Registration: Fans von Battlefield 6 können aufatmen, denn das neue Update fixt gleich 2 nervige Fehler

Der Beitrag Neuer Patch für Battlefield 6 reduziert Symbole gefallener Teammitglieder, Spieler kritisieren: „Es gibt jetzt schon keine Medics mehr“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *