Kurz vor dem Start von Patch 7.4 haben die Entwickler von Final Fantasy XIV einen neuen Trailer veröffentlicht, um Lust auf die neuen Inhalte von „Into the Mist“ zu machen. Bei MeinMMO-Redakteur Karsten Scholz geht der Plan auf.
Was zeigt der neue Trailer? In 3 Minuten und 20 Sekunden gewähren die Entwickler von Final Fantasy XIV Einblicke in die kommenden Story-Ereignisse des Hauptszenarios von Patch 7.4 „Into the Mist“. Ihr seht Szenen aus dem Raid Arkadion – Superschwergewicht, dem Dungeon „Die Nebeltrift“, der Prüfung „Zel Tajaal – Doomtrain“, der neuen PvP-Front-Arena und aus dem frischen Hildibrand-Abenteuer.
Untermalt werden die Sequenzen nicht nur durch die typische orchestrale Musik aus dem MMORPG und vertonte Sätze aus den Story-Abschnitten. Es gibt auch den Song „Everything Burns“ auf die Ohren, der extra für den neuen Raid vom zweifachen Grammy-Gewinner Tom Morello (Rage Against the Machine, Audioslave, Prophets of Rage) geschrieben worden ist. Als Sänger hört ihr Caleb Shomo (Beartooth).
Hier seht ihr den offiziellen deutschen Trailer zu Patch 7.4 von Final Fantasy XIV:
Autoplay
MMORPG-Experte Karsten Scholz hat plötzlich Bock: Nach dem etwas enttäuschenden, weil nur okayem Start von Dawntrail hatte ich Final Fantasy XIV für eine Weile links liegen lassen. Es gab einfach zu viele andere Spiele (zuletzt etwa Battlefield 6 und Where Winds Meet), die meine Zeit in Beschlag genommen haben.
Der Trailer für Patch 7.4 hat die Lust auf Eorzea aber neu entfacht. Die neuen Zonen sehen optisch eindrucksvoll aus, die Bossherausforderungen spaßig (mein Highlight: der Doomtrain!). Hildibrand kehrt zurück. Und der neue Song von Tom Morello und Caleb Shomo rockt. „Everything Burns“ erinnert wohlig an die besten Stücke der Primals, der hauseigenen Band der FFXIV-Entwickler.
Ich muss also wohl mal wieder ein Ticket nach Eorzea ziehen, gut, dass bald der Weihnachtsurlaub ansteht. Wie gefällt euch der Trailer?
Die wichtigsten Neuerungen von Patch 7.4
Was bringt Patch 7.4? Die Feature-Liste von „Into the Mist“ ist lang. Hier die wichtigsten Neuerungen des Updates, das am 16. Dezember 2025 erscheint:
Fortsetzung des Hauptszenarios: Nach Calyx’ Niederlage scheint Alexandria endlich aufatmen zu können – der perfekte Moment, um sich all den anderen Fragen zu widmen, die insbesondere noch auf Kriles Herz lasten.
Raid: Arkadion – Superschwergewicht: Der Krieger des Lichts konnte sich als regulatorloser Herausforderer in spektakulären Duellen gegen die Kämpfer des Schwergewichts durchsetzen. Somit sind nun sämtliche Blicke auf die größte Bühne von Lösung Neun gerichtet: das Superschwergewicht.
Dungeon „Die Nebeltrift“: Unzählige unbeantwortete Fragen führen den Krieger des Lichts und seine gute Freundin Krile mitten ins Ungewisse: vergessene, vom Nebel verschlungene Lande!
Neue Prüfung „Zel Tajaal – Doomtrain“: Mit tosendem Donner rast der gefürchtete Panzerzug direkt auf den Krieger des Lichts zu …
Neue Traumprüfung Tsukuyomi: Diesmal widmet sich Sorobans Erzählung der mystischen Tsukuyomi. Ist sie eine tragische Mondgöttin oder doch ein tiefschwarzer Rachegeist?
Neue PvP-Front-Arena Worqor Chirteh: Die PvP-Front wird um eine neue Arena und neue Spielregeln erweitert! Lasst euch von den Geistern des Berges durch den dichten Schnee führen und kämpft euch zur Spitze der Ranglisten hoch!
Neuerungen für Kreszentia: Die neuen Phantomjobs Paladin, Tänzer und Gladiator wollen erlernt werden. Nutzt ihre besonderen Fähigkeiten, um dem Geheimnis der Sichelmondinsel auf den Grund zu gehen!
Neue Waffenverbesserungen: Phantomwaffen: Lauscht ein weiteres Mal den betrunkenen Hammerschlägen Gerolts, wenn sie eure Waffen zu neuen Meisterwerken formen.
Unstetes Gewölbe „Des Händlers Liebesmüh“
Neue Aufträge für Hildibrand
Neue Attraktion im Gold Saucer: Luftwaffe, Feuer frei! (Die Cieldaläen)
Neuer Planet „Oizys“ und neue Werkzeugverbesserungen in der Kosmo-Erkundung
Strategiebrett
Neue Benutzeroberfläche: Kommandotafel
Neuerungen für Waffen- und Ausrüstungsprojektionen
Neue Allagische Steine: Mnemonik
Neue Rezepte
Neue Reittiere, Begleiter und Emotes
Inhaltshelfer-Unterstützung
Neue Farbschemen: Klares Grün, Klares Weiß
Seit über 10 Jahren nennt MeinMMO-Redakteur Alex das MMORPG Final Fantasy XIV sein zweites Zuhause und gehört zu jenen, die für gewöhnlich kaum einen Inhalt auslassen. Doch nun zwingt ihn das Endgame des MMORPGs dazu, dringend etwas zu ändern und er scheint damit bei weitem nicht allein zu sein.
Der Beitrag Der rockige Trailer für Final Fantasy XIV: Patch 7.4 „Into the Mist“ macht Lust auf eine Rückkehr nach Eorzea erschien zuerst auf Mein-MMO.
