Godzilla hat sich in seiner 71-jährigen Karriere schon mit vielen Feinden angelegt. Doch jetzt geht es dem Universum von Marvel an den Kragen, nur weil ein alberner Schurke falsch gebuddelt hat.
Godzilla kämpft im Universum von Marvel? Marvel und DC haben gelegentlich Crossover mit anderen Universen oder Marken. So gab es etwa Comics mit Fortnite.
Im Jahr 2025 spendierte Marvel der Riesenechse aus Japan nicht nur einzelne One-Shots (Einzelhefte) mit Helden wie dem Hulk, Spider-Man oder den X-Men. Mit Godzilla Destroys Marvel Universe hat die große Filmikone auch eine 5-teilige Reihe bekommen, in der es dem ganzen Universum an den Kragen geht.
Autoplay
Godzilla scheint unbesiegbar
Wie ist das überhaupt passiert? Der Schurke Mole Man, den ihr vielleicht aus dem letzten Fantastic-Four-Film kennt, hat im Untergrund Vibranium gefunden und sich einen Stab gebaut, der einen Strahl abfeuern kann. In seinem Untergrund hat aber auch jemand anderes friedlich geschlafen: Godzilla.
Dank Mole Mans Aktivität erwacht Godzilla in New York und beginnt seinen Zerstörungspfad. Zur gleichen Zeit erwacht ein Celestial auf der Erde. Das sind gigantische kosmische Entitäten, die unter anderem auch neue Universen erschaffen können. Sie gehören also zu den mächtigsten Kreaturen im Marvel-Universum.
Das scheint Godzilla aber nicht zu interessieren, denn er besiegt das Wesen ohne Probleme. Helden aus der ganzen Welt evakuieren die Stadt und versuchen, Godzilla aufzuhalten. Doch auch das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Selbst der allmächtige Thor wird von Godzilla mit nur einem Schwanzschlag ins All geschleudert.
In Band 2 holen sich die Helden sogar Hilfe von einigen Schurken. Doch als Godzilla versuchen will, seinen Laser abzufeuern, sieht man nur alle Charaktere voller Angst und Schrecken.
Was kann man dagegen tun? Scheinbar ist Godzilla zu mächtig, denn schon in Band 2 gibt es eine Seite, die das Jahr 2099 zeigt. Dort scheint Godzilla immer noch die Erde zu verwüsten, und es gibt keine Option, den riesigen Kaijū zu erledigen. Immerhin haben Wissenschaftler in einem anderen Universum eine Methode gefunden, ihn aufzuhalten.
Was sagt MeinMMO-Comic-Fan Nikolas Hernes zu der Comicreihe? Ich habe bisher nur Heft 1 und 2 gelesen und hatte durchaus meinen Spaß. Man merkt an den Dialogen und Figuren, dass es trotz der großen Zerstörung keine allzu ernste Storyline ist, und das passt in dem Fall echt gut zu Godzilla.
Außerdem ist es auch sehr erfrischend, wirklich alle Helden und Schurken zu sehen, wenn sie völlig verängstigt keine Chance gegen einen Feind haben.
Wie kann ich die Comics dazu lesen? Heft 1 und 2 kann man aktuell, leider nur auf Englisch, im Marvel-Unlimited-Abo lesen. Wer sonst die Gesamtausgabe lesen will, kann bis März 2026 warten, dann erscheint die englische Ausgabe von Godzilla Destroys the Marvel Universe mit allen 5 Heften in einer Ausgabe. Leider auch nur auf Englisch.
Zu einem deutschen Release gibt es bisher keine Informationen. In einer anderen Geschichte von Marvel geht es Bruce Banner gar nicht gut, denn er hat den Hulk verloren: Nach 63 Jahren ist Bruce Banner in Marvel nicht mehr der Hulk, und sein Nachfolger ist noch schrecklicher, als ihr es euch vorstellen könnt
Der Beitrag Godzilla ist so stark, dass sogar eines der mächtigsten Wesen im Marvel-Universum keine Chance hat erschien zuerst auf Mein-MMO.
