One Piece ist ein Anime voller Piraten. Ein Schauspieler, der den wohl bekanntesten modernen Piraten verkörpert, hat jetzt ein geniales Geschenk vom Schöpfer des Piraten-Mangas erhalten.
Was war das für eine Situation? Johnny Depp war zu Gast auf der Tokyo Comic Convention 2025. Er stand auf der Bühne, zusammen mit Hiroaki Hirata. Der japanische Synchronsprecher vertont neben Sanji aus One Piece auch jede Rolle, die Johnny Depp eingenommen hat.
Er kündigt plötzlich an, dass er ein Geschenk überreichen wolle. Bei seinen Worten wird klar, dass er ein Präsent von Eiichiro Oda, dem Schöpfer von One Piece, überreicht:
Ich habe einen guten Freund, der einen gewissen Manga über Piraten zeichnet.
Kurz darauf kommt er mit einer kleinen Aufmerksamkeit, bei der Oda zum ersten Mal in seinem Leben einen Piraten gezeichnet hat, der von einem echten Menschen verkörpert wird.
Autoplay
Johnny Depp erhält Geschenk zu One Piece, nur mit sich selbst
Was ist das für ein Geschenk? Hirata überreicht einen blauen Noren-Vorhang, der traditionell in Japan genutzt wird. Er erklärt, dass man so einen Vorhang als Künstler vor der Umkleide anbringen würde. Darauf zu sehen ist mit weißer Farbe eine Version von Jack Sparrow, dem Protagonisten aus Fluch der Karibik, der von Johnny Depp verkörpert wird.
Allerdings ist der Jack Sparrow in einem Stil gezeichnet, mit dem er so in One Piece auftauchen könnte. Dabei trägt er sein markantes Bandana und seine Pistole in der Hand.
Wie reagiert Depp? Johnny Depp sagt, dass er sich lieber darin einhüllen würde, und stellt sich hinter den Vorhang. Die Moderatoren müssen ihn bitten, wieder vor den Vorhang zu treten. Danach entfernt sich Depp von seinem Geschenk und die Moderatoren müssen ihn wieder bitten, vor den Vorhang zu treten, um ein Foto zu machen.
Seine Reaktion könnt ihr euch hier ansehen:
Depp zeigt sich danach dankbar, schüttelt Hirata die Hand und macht danach Scherze mit dem Publikum. Er bedankt sich bei seinen Fans und verlässt mit dankbaren Gesten die Bühne.
Was sagen Fans zum Geschenk? Viele User auf Reddit finden es cool, dass Oda eine Version von Jack Sparrow gezeichnet hat. Sie schreiben aber, dass Oda womöglich nicht sein Bestes gegeben habe, den realen Piraten zu zeichnen. Sie vermuten, dass es ein schneller Sketch als nette Geste sein könne.
Der Schöpfer von One Piece hat ein Faible für verrückte und merkwürdige Sachen. Bei der Besichtigung seines Hauses wird klar, was für Kuriositäten er sich über all die Jahre angeschafft hat: „Ich habe mein Geld für lächerliche Dinge ausgegeben“: Der Mangaka von One Piece gibt eine Haus-Tour
Der Beitrag Der Schöpfer von One Piece zeichnet seinen ersten „echten“ Piraten, verschenkt das Bild an Johnny Depp erschien zuerst auf Mein-MMO.
