Ein Bugatti Mistral kostet 6 Millionen Euro, doch um ihn einzuweihen, muss man die Polizei davon überzeugen, ein Rennen zu organisieren

Der Bugatti Mistral ist ein Fahrzeug für 6 Millionen Euro. Für die Einweihung in Miami kam sogar der Chef von Bugatti persönlich vorbei. Und die Verkehrsbehörde sperrte eine Straße für ein besonderes Autorennen ab.

Um welches Auto geht es? Der Bugatti Mistral ist ein Roadster, von dem nur 99 Stück produziert wurden. Der Listenpreis liegt bei mindestens 5.950.000 Euro, mit zusätzlichen Upgrades oder Features wird das Fahrzeug dann entsprechend teurer. Im November 2024 stellte der Mistral mit 453,91 km/h einen neuen Höchstgeschwindigkeits-Weltrekord für offene Fahrzeuge auf.

Die Auslieferung eines Mistral soll immer ein Ereignis sein. In einem Fall kam sogar der Chef von Bugatti persönlich vorbei, um das Auto zu überbringen und damit ein Rennen zu fahren. Und zwar mit der Erlaubnis der örtlichen Verkehrsbehörde.

Der Bugatti Mistral fährt mit einer Sportjacht um die Wette

Was war das für eine Aktion? In einem Fall soll Anthony Hsieh, ein Millionär aus Miami, einen Mistral gekauft haben. Doch anstatt einer normalen Übergabe soll es ein Autorennen gegeben haben: Der neue Bugatti sollte gegen eine Sportjacht des Käufers an der Küste vor Miami antreten.

Der Chef von Bugatti, Mate Rimac, wollte jedoch kein Risiko eingehen und von der Polizei angehalten werden oder sogar ein Bußgeld zahlen zu müssen. Also überzeugte er die Verkehrsbehörde von Miami, eine der belebten Küstenstraßen Miamis für das Rennen zu sperren, wie er in seinen sozialen Netzwerken berichtete. In seinem Post auf Instagram sieht man, wie er im Auto neben dem Käufer des Bugatti Mistral sitzt und die Polizei im Hintergrund die Straße gesperrt hat. Auf Instagram schreibt er dazu:

Bad Company Fishing Adventures hat gerade seinen wunderschönen Bugatti Mistral und ein maßgeschneidertes 50-Fuß-Carbonboot erhalten. Also haben wir das getan, was jeder vernünftige Mensch getan hätte – wir haben ein Rennen veranstaltet! Das war cool.

Mehr zum Thema

1
Spieler sendet kaputte RTX 5090 zur Reparatur, der Hersteller schickt ihm eine Rechnung über 2.900 Euro zurück

von Benedikt Schlotmann

2
Ein Land, das Deutschland mit seinen Hochgeschwindigkeitszügen alt aussehen lässt, testet Magnetschwebebahn, die Tempo von 4.000 km/h erreichen soll

von Karsten Scholz

3
Während sich die Welt um seltene Ressourcen für Batterien streitet, finden Forscher ein riesiges Vorkommen, das die Probleme sofort lösen kann

von Claudio Niggenkemper

Der YouTuber Manny Khoshbin besitzt ebenfalls einen seltenen Bugatti, und zwar einen Bolide. Doch er muss alle 58 Kilometer die Reifen wechseln, weil diese so stark abnutzen. Der Preis pro Reifenset: etwa 7.000 Euro. Solche Preise dürften auch auf den Besitzer des Bugatti Mistral zukommen: YouTuber hat ein Luxusauto für 4 Millionen – Doch um damit zu fahren, muss er alle 58 Kilometer 7.000 Euro zahlen

Der Beitrag Ein Bugatti Mistral kostet 6 Millionen Euro, doch um ihn einzuweihen, muss man die Polizei davon überzeugen, ein Rennen zu organisieren erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *