Final Fantasy XIV – neuer Trailer & frische Infos zu Patch 7.4

Square Enix hat einen neuen Trailer zu Patch 7.4 für Final Fantasy XIV veröffentlicht. Außerdem entnehmen wir der Pressemitteilung frische Infos dazu:

Der neue Trailer bietet einen ersten Einblick in das, was Spieler*innen im kommenden Patch erwartet, darunter neue Hauptszenario-Aufträge, Dungeons, Prüfungen, die letzte Arkadion-Raid-Serie und vieles mehr. Während der Übertragung stellte Produzent und Direktor Naoki Yoshida auch kommende Neuerungen im Spiel vor, die bereits in einer früheren „Brief des Produzenten LIVE“-Übertragung angekündigt worden waren, darunter eine neue Arena für die PvP-Front für 72 Spieler*innen, Worqor Chirteh (Triumph), bei der Teams um Ziele kämpfen, während die Wetterbedingungen jeden Moment das Blatt wenden können oder das Kommandotafell, ein neues UI-Element, das von Spieler*innen-Feedback inspiriert wurde. Außerdem stellte er das Strategiebrett vor, eine lang erwartete Funktion für Spielergruppen, mit der sie Strategien planen und umsetzen können, während sie sich mächtigen Gegnern stellen.

Patch 7.4 bringt eine Fülle neuer Updates und Ergänzungen, darunter:

Neue Hauptszenario-Aufträge
Neuer Dungeon: Nebeltrift
Neue Prüfung: Doomtrain – Enthält sowohl die normale als auch die extreme Version
Neue Raid-Reihe: Das Arkadion: Superschwergewicht – Enthält sowohl die normale als auch die epische Version.

Hinweis: Die epische Version wird am Dienstag, den 06. Januar 2026, veröffentlicht.

Neue Traumprüfung: Tsukuyomi: Spieler*innen können sich Tsukuyomi auf Stufe 100 stellen.
Ergänzungen zum Inhalteshelfer: Unterstützung für die Feste Dzemael und Goldklamm wird hinzugefügt.
Kreszentia-Update: 3 neue Phantomjobs (Paladin, Tänzer und Gladiator) und zusätzliche Accessoires mit Set-Boni enthalten.
Weitere Verbesserung der Kosmo-Werkzeuge
Updates zum Projektionssystem: Aufhebung der Stufen-/Klassen-/Job-Beschränkungen für Ausrüstung zu Glamour-Zwecken, sodass Spieler*innen das Aussehen ihrer Ausrüstung unabhängig von früheren Rollen-, Klassen- und Job-Beschränkungen glamourös gestalten können.

Hinweis: Waffen und Werkzeuge können aufgrund der Auswirkungen auf Animationen nur von der entsprechenden Klasse ausgerüstet werden.

PvP-Updates: Start der PvP-Serie 10, Anpassungen bestehender Aktionen und Hinzufügen einer neuen Front-Arena: Worqor Chirteh
Verschiedene Updates: Updates für den Gold Saucer, neue UI-Farbschemata (Klares Weiß, Klares Grün), UI für das Strategiebrett, neue Kommandotafel-UI und mehr!

Yoshida skizzierte auch Inhalte, die in Patch 7.41 und 7.45 erscheinen sollen, darunter:

Phantomwaffen-Updates
Neues Unstetes Gewölbe:  Des Händlers Liebesmüh – Spieler*innen können die Inhalte mit verschiedenen Spielweisen und Schwierigkeitsgraden, die ihrem Spielstil entsprechen, genießen.
Kosmo-Erkundung: Neuer Planet – Oizys (Patch 7.41) – Der neueste Planet für Handwerker und Sammler zum Erkunden sowie neue Belohnungen und System-Updates.
Neue Aufträge für Hildibrand

Patch 7.4 erscheint mit der neuesten Stufe der Arkadion-Raid-Serie und einem neuen Track aus der Feder des Grammy-Preisträgers Tom Morello (Rage Against the Machine, Audioslave, Prophets of Rage) mit Caleb Shomo (Beartooth).

Der Titel „Everything Burns“ wird auf Tom Morellos neuem Album zu finden sein und am Mittwoch, den 17. Dezember, auch als eigenständige Single erhältlich sein sowie in den Raid-Begegnungen Arkadion – Superschwergewicht R4 und Arkadion – Superschwergewicht R4 (episch) zu hören sein. Der Track selbst ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Tom Morellos langjährigem Freund und einem Namen, der in der Welt von FFXIV bekannt ist: Jason Charles Miller, Sänger einiger der bekanntesten FFXIV-Songs wie „Close in the Distance“ und „To the Edge“. Nachdem er die Leidenschaft von FFXIV-Sounddirektor und Komponist Masayoshi Soken für Toms Musik geteilt hatte, kam der Ball ins Rollen, was zu dem heute vorgestellten kraftvollen, ohrenbetäubenden Titel führte.

Final Fantasy XIV kann momentan auf PS4, PS5 und Xbox Series X gespielt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *