Blizzard hat einige Belohnungen für die anstehende Season 11 in Diablo 4 bereits vorab verraten. Mit dabei ist eine Waffe, die es im Spiel bisher noch nie gab. Fans sehen darin ganz klar ein Zeichen für genau die Klasse, auf die alle schon seit Release warten.
Das haben die Spieler gefunden:
Am 12. Dezember startet Season 11 in Diablo 4, nach deutscher Zeit um 5:00 Uhr morgens, also direkt nach den Game Awards, die in der Nacht laufen.
Zusammen mit der Season wird es einen neuen Battle Pass geben, in dem ihr euch kosmetische Belohnungen erspielen könnt.
Eine dieser Belohnungen ist ein Flegel bzw. Morgenstern (oder: „Flail“): eine dicke Kugel an einer Kette mit einem Griff. Diese Waffe gab es in Diablo 4 bisher nicht und sie gehört Traditionell zu einer Klasse, die in Diablo 4 nicht spielbar ist.
Darauf hoffen die Fans nun: Bekannt für die Nutzung der Morgensterne sind eigentlich Paladine und insbesondere der Orden der Kreuzritter (im Titelbild zu sehen), die es etwa in Diablo 3 und Diablo Immortal als spielbare Klassen gibt.
Fans sehen in der Waffe nun den Beweis dafür, dass der Paladin als nächste Klasse kommt. Seit Release wünscht sich die Community Paladine als neue Klasse und seit einiger Zeit tauchen immer wieder Hinweise auf, die die Spieler hoffen lassen.
Die Spekulationen gehen aber sogar noch weiter: der Paladin soll nicht nur die nächste Klasse werden, sondern sogar direkt am Freitag erscheinen. Ohne Ankündigung, sondern als Überraschung – ein „Shadow Drop.“
Autoplay
„Sonst kein Grund, die Season zu verschieben“
Auf Reddit diskutieren die Spieler bereits rege über die Theorien und das in haufenweise unterschiedlichen Threads mit hunderten Kommentaren. Dass die Season verschoben und auf direkt nach den Game Awards gelegt wurde, ergebe nur dann Sinn, wenn es etwas gebe, das noch nicht angekündigt worden ist – wie eben der Paladin.
Abseits von der Waffe spreche außerdem die Season selbst dafür. In Season 11 geht es um göttliche Kräfte und der Name bzw. das Thema allein sei bereits ein Hinweis: „Göttliche Intervention.“ Bisher gibt es keine Klasse in Diablo 4, die mit göttlichen Kräften zu tun hat.
Allerdings, vermuten einige Nutzer, solle die Klasse nicht einfach so erscheinen, sondern Teil einer Vorbestellung sein:
Jedes Mal, wenn eine neue Klasse zu Diablo 3 (Kreuzritter, Totenbeschwörer) oder Diablo 4 (Geistgeborener) gekommen ist, waren sie Teil einer bezahlten Erweiterung. Ich denke, es gibt 0 Chancen darauf, dass [der Paladin] kostenlos wird.
Andere Nutzer tun das alles lediglich als Gerüchte ab. Die Verschiebung sei deswegen zustande gekommen, weil man auf chinesische Spieler Rücksicht nehmen wolle. 5 Uhr morgens deutscher Zeit entspricht 12 Uhr mittags in China.
Zudem sei es höchst unwahrscheinlich, dass eine neue Klasse außerhalb einer Erweiterung und einfach mit einer neuen Season erscheine. In vielen Threads warnen die Nutzer sogar vor zu viel Hype. Blizzard habe nichts versprochen und man solle sich nicht verrückt machen. Andere sind einfach schon mal vorsorglich empört, dass nichts passiert sein wird.
Ob und wenn ja, wann der Paladin erscheinen wird oder wie es mit einer neuen Expansion aussieht, werden wir wohl frühstens am Freitag erfahren. Die Game Awards laufen am Freitag, den 12. Dezember, ab 2:00 Uhr morgens deutscher Zeit. Klar ist aber, dass der Paladin die am meisten erwartete Klasse ist: Fans von Diablo 4 fordern seit Release den Paladin als neue Klasse, aber wer sind die überhaupt?
Der Beitrag Spieler analysieren den neuen Battle Pass von Diablo 4, sind jetzt überzeugt, dass der Paladin schon am Freitag kommt erschien zuerst auf Mein-MMO.
