Der Twitch-Streamer Maximilian „HandOfBlood“ Knabe erzählt, wie sich schon vor dem großen WoW-Hardcore-Event darum gestritten wird, wer welche Rolle übernimmt. Dabei ist die Rolle des Schurken anscheinend beliebt, während um eine andere Rolle ein Bogen gemacht wird.
Was ist das für ein WoW-Event? Die drei Twitch-Streamer Metashi, HandOfBlood und Papaplatte haben für Ende des Jahres 2025 noch ein ganz besonderes Event geplant: Das Hardcore-WoW-Event. Bisher haben sehr viele Twitch-Streamer zugesagt, egal ob sie bereits Profi in WoW sind oder noch gar keine Berührungspunkte mit dem MMO hatten.
Dabei wird die US-amerikanische Hardcore-Gilde OnlyFangs als Vorbild genommen, dessen Macher auch schon auf die Pläne des deutschen Ablegers reagierte.
Da das Startdatum, der 27. Dezember 2025, immer näher rückt, werden die verschiedenen Rollen in der Gilde verteilt, die jeder Twitch-Streamer übernehmen wird.
Autoplay
„Jetzt schon mental doomed“
Welche Rolle will niemand haben? HandOfBlood erzählte in einem vergangenen Twitch-Stream, wie Krokoboss und NiekBeats zunächst beide unabhängig dazu entschieden haben, Schurken zu spielen. Diese Rolle hatte allerdings schon HandOfBlood für sich beansprucht und sagte, die beiden müssten sich für eine andere Rolle entscheiden.
Die Rolle des Heilers schnappte sich niemand freiwillig, es sollte aber jemand diese Rolle übernehmen, um seine Teamkameraden in Kämpfen bestmöglich unterstützen zu können.
Innerhalb der Gilde sollten bestimmte Rollen erfüllt werden, damit Dungeons und Raids bewältigt werden können. So gibt es die Schadensausteiler (DPS), Tanks und Heiler. Schadensausteiler sind, so wie in vielen anderen Spielen auch, sehr beliebt, da man auch mit diesen allein die Spielewelt erkunden kann. Tanks oder Heiler haben es solo schon etwas schwieriger.
Da sich Krokoboss und NiekBeats uneinig waren, musste eine Münze über das Schicksal des Heilers entscheiden. Während eines gemeinsamen Restaurantbesuchs mit HandOfBlood und anderen, wurde eine Münze geworfen und NiekBeats wurde so zum Heiler.
Zu der Situation meinte HandOfBlood: „Wir sind jetzt schon mental doomed. […] Das Ding ist, wenn Niek mal kein Bock hat, werden wir sterben.“ (Quelle: Twitch ab Minute 36:04).
Wie sich die zufällige Entscheidung auf den Spielverlauf innerhalb des WoW-Events auswirkt, bleibt abzuwarten. So lange ist es allerdings nicht mehr hin bis zum Start am 27. Dezember. Bisher gibt es schon über 270 Zusagen von Streamern für das Event: Streamer plant großes WoW-Event auf Twitch, hat schon 227 Zusagen, auch Größen wie HandOfBlood sind dabei
Der Beitrag Schon vor dem großen WoW-Event auf Twitch kabbeln sich die Teilnehmer, weil niemand eine Rolle haben will erschien zuerst auf Mein-MMO.
