Spieler aus Where Winds Meet lockt unschuldige Heiler in eine Falle

Ein Spieler aus Where Winds Meet tut alles, um den Regeln seiner Sekte gerecht zu werden und zieht damit den Ärger anderer Spieler auf sich.

Um wen geht es? In Where Winds Meet ist einem Heiler etwas Seltsames passiert. Wie üblich, wenn ein anderer Spieler unter einer Krankheit leidet, hat der Heiler TheSamFrost eine Einladung angenommen, um einen Spieler zu heilen. Der Ingame-Beruf wird von vielen ausgeübt und gehört zu einem der diversen Systeme im Spiel.

In der Welt des kranken Spielers angekommen, erwartete den Arzt jedoch eine böse Überraschung. So landete er in einem vergifteten Gewässer und wurde dort vom Spieler erledigt. Es stellte sich heraus, dass die Einladung eine Falle war und der „kranke“ Spieler gar keine Heilung, sondern nur Opfer in seine Falle locken wollte. Doch auch diese Methode gehört zum Spiel.

Hier erfahrt ihr, was unsere Experten über Where Winds Meet denken:

Ärger um neue Strategie

Warum hat der Spieler das getan? Während die persönlichen Beweggründe des Spielers unbekannt sind, gibt es eine plausible Vermutung, die einige Nutzer in den Kommentaren bei Reddit teilen. So gehört der Fallensteller der Sekte „Midnight Blades“ an. Diese sammeln Punkte für das Erledigen von anderen Spielern.

Der Spieler könnte also die Falle bewusst gestellt haben, um mit ahnungslosen Heilern einfache Punkte für die Bewertung innerhalb der Sekte sammeln zu können. So könnte er potenziell dutzende Spieler erledigen, ohne sich selbst um Kopfgelder oder andere PvP-Aktivitäten zu bemühen.

Wie reagiert die Community? Die Spieler von Where Winds Meet loben den Einfallsreichtum des Fallenstellers. Dennoch gibt es auch Kritik an der Methode, schließlich untergrabe sie auch die Idee des Heilberufes, der nötig ist und vielen Spielern im Spiel etwas Gutes tut. Sollten nun mehr Spieler auf die Idee kommen, es sich mit den Heilern zu verscherzen, könnte der Beruf unattraktiver werden.

So schreiben die Spieler auf Reddit:

Comfortable_Fennel_5: „Das ist der Grund, warum ich mich um meinen eigenen Kram kümmere und keine Koop-Einladungen annehme. Ich lasse mich nur von einer bestimmten Heilerin heilen, die ich als meine offizielle In-Game-Ärztin betrachte. Ich traue niemandem sonst.“

Nuggachinchalaka: „Die Lösung wäre, beim Beitreten eines Koop-Spiels an einem Standardpunkt zu spawnen, von wo aus man sich bei Bedarf zum Spieler teleportieren kann. Auch bei Kopfgeldjagden sollte man beim Betreten der Welt nicht direkt neben dem Ziel landen. Jede Region könnte dafür ein paar feste Spawnpunkte haben.“

Mojo21K: „Midnight Blades… das passt ins Bild.“

Head_Wishbone8450: „Im Jianghu gibt es böse Menschen, hast du denn gar nichts gelernt?“

Mehr zum Thema

Where Winds Meet Mobile: Alle Infos zu Release, Download und Startzeit auf Android und iOS

von Alexander Mehrwald

Legendärer Spieler aus Elden Ring probiert jetzt Where Winds Meet aus, besiegt harten Gegner ohne Probleme

von Cedric Holmeier

Where Winds Meet Roadmap und kommende Inhalte

von Alexander Mehrwald

Where Winds Meet hat viele Systeme und Mechaniken. Die Berufe und Sekten sind nur ein kleiner Teil davon, was das Action-RPG zu bieten hat. Das erste große Update kommt dabei schon sehr bald und bringt frische Inhalte mit. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren: Where Winds Meet Roadmap und kommende Inhalte

Der Beitrag Spieler aus Where Winds Meet lockt unschuldige Heiler in eine Falle erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *