Ein Sci-Fi-Film mit Marvel-Star Chris Pratt wurde 2021 über 1 Milliarde Minuten lang angeschaut, die Fortsetzung lässt immer noch auf sich warten

2021 erschien Science-Fiction-Film, der auf mit seiner Zeitreisethematik und einem Marvel-Star auf Amazon Prime viele Zuschauer finden konnte. Seither warten Fans auf eine Fortsetzung.

Was ist das für ein Film? The Tomorrow War ist ein Science-Fiction-Film des Regisseurs Chris McKay, der im Jahr 2021 erschien. Damals hatte der Streifen schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Ursprünglich laut IMDb mit einem Budget von rund 200 Millionen US-Dollar (etwa 170 Millionen Euro) fürs Kino gedreht, funkte die Corona-Pandemie dazwischen.

Ihr erinnert euch sicherlich: Die Kinos waren geschlossen und gleichzeitig boomte der Markt der Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video. Auf letzterer Plattform erschien The Tomorrow War schließlich am 2. Juli 2021, nachdem bis zuletzt an einem Termin fürs Kino festgehalten wurde.

In der Hauptrolle ist Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) zu sehen. Er war wohl mitunter der Grund dafür, warum der Film sehr viel Anklang fand. Allein in den ersten zwei Tagen wurde The Tomorrow War laut Screencrush über 1,2 Milliarden Minuten lang gestreamt. In den USA allein flimmerte der Film über die Bildschirme von 2,41 Millionen Haushalten (via deadline.com).

Doch worum geht es in The Tomorrow War überhaupt?

Trailer zum actionreichen Zeitreise-Abenteuer „The Tomorrow War“


Autoplay

Ein Biologie-Lehrer im Kampf gegen Aliens

Was erzählt der Film? Chris Pratt spielt den Biologie-Lehrer und ehemaligen Soldaten Dan Forester, der im Jahr 2022 lebt. Eines Tages öffnet sich ein Wurmloch und die Menschen aus der Zukunft des Jahres 2051 tauchen per Zeitreise auf.

Sie wenden sich mit einem außerirdischen Problem an ihre Vorläufer: Die Erde der Zukunft wird von Aliens attackiert, die sich „Whitespikes“ nennen und ebenso schnell wie brutal vorgehen. Sie erinnern vom Aussehen ein wenig an die Xenomorphs aus Alien.

Es liegt nun an Menschen wie Dan, die Zukunft zu retten. Dafür muss er sich von seiner Familie trennen. Nachdem er die Reise in das Jahr 2051 angetreten hat, kommt es, wie es kommen muss: Das Unterfangen geht schief und Dan überlebt nur knapp. Wie sein Kampf gegen die Aliens ausgeht, soll hier natürlich nicht verraten werden.

Wie gut ist der Film? Das hängt sehr von euren Ansprüchen, mehr aber noch von eurer Erwartungshaltung ab. Die harten Fakten: Auf Rotten Tomatoes bewerten 208 Kritiker den Film mit mittelmäßigen 51 %. Über 5.000 User sind deutlich positiver gestimmt und vergeben 76 %.

Gelobt wird besonders Chris Pratt als Hauptdarsteller, gleichzeitig bemängeln die Kritiker, dass der Film nicht lange im Gedächtnis bleibt. Er ist klassisches Popcorn-Kino, nur eben zu Hause. Der Film bietet kurzweilige, actionreiche Unterhaltung, und will vielleicht auch nicht mehr sein.

Freunde von tiefgründigen Zeitreisegeschichten müssen das ein oder andere Logikloch hinnehmen, doch immerhin tröstet das gelungene, unheimliche Design der Aliens darüber hinweg, dass innerhalb der Handlung nicht alles schlüssig ist.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Eine Figur ist der coolste Charakter in der Serie zu Fallout, aber wie wurde er eigentlich zu einem unsterblichen Ghul?

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Ein düsterer Fantasyfilm ist perfekt für Fans von Dark Souls und ihr könnt ihn aktuell kostenlos sehen

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
New Vegas ist der Schauplatz von Fallout Staffel 2, doch der Autor des Spiels sieht dabei ein Problem

von Christoph Waldboth

Gibt es eine Fortsetzung? Bislang noch nicht, allerdings ist laut des Drehbuchautors Zach Dean eine in Arbeit (via comicbook.com). Wann Teil 2 erscheinen wird, und ob der Film dieses Mal ins Kino kommt, ist aber noch nicht bekannt.

Habt ihr den Film bereits gesehen und würdet ihr euch über eine Fortsetzung freuen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. Chris Pratt als Biologie-Lehrer ist nicht der einzige, ungewöhnliche Charakter, der sich um die Sicherheit der Menschheit kümmern muss: In einer Science-Fiction-Serie auf Netflix muss ein Hausmeister gemeinsam mit Videospielfiguren die Welt retten – Ist zu 91 % positiv bewertet

Der Beitrag Ein Sci-Fi-Film mit Marvel-Star Chris Pratt wurde 2021 über 1 Milliarde Minuten lang angeschaut, die Fortsetzung lässt immer noch auf sich warten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *