In Pokémon GO startet am 16. Dezember eine neue Rampenlichtstunde. Wir zeigen euch, was euch erwartet.
Wann startet die Rampenlichtstunde? Die Rampenlichtstunde startet am 16. Dezember um 18:00 Uhr. Dann könnt ihr euch 60 Minuten lang auf das Pokémon im Rampenlicht stürzen.
Welches Pokémon steht im Rampenlicht? Das Kampfkünste-Pokémon Lin-Fu ist unterwegs. Es ist ein Kampf-Pokémon, das sich zu Wie-Shu weiterentwickeln kann.
Kann Lin-Fu shiny sein? Ja, ihr könnt Lin-Fu auch schillernd fangen. Die Shiny-Rate ist allerdings nicht erhöht, ihr braucht also viel Glück.
Welcher Bonus ist aktiv? Ihr erhaltet während der Rampenlichtstunde die doppelte Anzahl an Bonbons für jeden Fang.
Autoplay
Lohnt sich Lin-Fu in der Rampenlichtstunde?
Wie stark ist Lin-Fu? Leider nicht besonders stark. Seine Entwicklung Wie-Shu hat maximal Außenseiterchancen in der aktuellen Kampfliga-Meta und ist damit keine besonders gute Wahl für’s PvP in Pokémon GO.
Und auch in Raids oder Arenen gibt es schlichtweg bessere Pokémon vom Typ Kampf, die ihr einsetzen solltet. Also: Wer einen starken Kämpfer sucht, ist bei Lin-Fu bedauerlicherweise an der falschen Adresse.
Lohnt sich der Bonus? Ja, der doppelte Fang-Bonbon-Bonus ist nützlich, denn er gilt auch für alle anderen Pokémon neben Lin-Fu. Also könnt ihr euch auch Extra-Bonbons bei folgenden Monstern verdienen:
Pokémon aus Forschungsaufgaben
Pokémon aus Dyna-Kämpfen
Pokémon aus Raids
Haltet also die Augen offen, ob bei den aktuellen Raid-Bossen in Pokémon GO etwas für euch dabei ist, wovon ihr mehr Bonbons gebrauchen könnt.
Wie geht es weiter in Pokémon GO? Wir gehen mit großen Schritten auf das Winterfest-Event zu. Das beginnt am Ende der aktuellen Woche. Allerdings gibt es auch noch ein paar weitere Termine, die sich in diesem Monat lohnen. Schaut am besten in unserer Übersicht vorbei, um alles auf dem Schirm zu haben: Alle Events im Dezember 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO: Lohnt sich die Rampenlichtstunde morgen? erschien zuerst auf Mein-MMO.
