In World of Warcraft Midnight müsst ihr euer Niveau in „Mythisch+“ auf ein neues Maximum schrauben. Nur dann gibt es starke Beute.
In Midnight wird World of Warcraft nicht neu erfunden, aber an vielen Spielsystemen wird gefeilt, um sie noch besser und zugänglicher zu machen. Das bedeutet auch, dass Belohnungen stärker werden, wenn man sich größeren Herausforderungen stellt. Für alle Fans von „Mythisch+“ dürfte das bedeuten, dass sie sich noch mehr anstrengen müssen – denn nur wer „Mythisch+18“ knackt, bekommt die beste Ausrüstung.
Autoplay
Was ändert sich mit Midnight? Die grundsätzliche Schwierigkeit von Dungeons wird ein wenig reduziert. Das liegt vor allem an der „Entwaffnung von Addons“ – denn zahlreiche Hilfs-Addons, wie etwa das berühmt-berüchtigte „WeakAuras“, werden in Midnight nicht mehr funktionieren. So ziemlich alle Addons, die direkt das Kampfgeschehen auslesen, werden ihren Möglichkeiten drastisch eingeschränkt.
Um das auszugleichen, werden die meisten Kämpfe ein wenig leichter. Es soll mehr Zeit zum Reagieren geben und besonders gefährliche Effekte lassen sich leichter von anderen unterscheiden.
Gleichzeitig wird aber die wöchentliche Belohnung aus der Schatzkammer verändert. Denn diese skaliert nun nicht mehr nur bis Mythisch+10 sondern bis Mythisch+18.
Die beste Beute gibt es erst ab Mythisch+18
Welche Belohnungen gibt es? Die erhaltene Beute aus der wöchentlichen Schatzkammer richtet sich, wie auch schon jetzt, nach dem höchsten abgeschlossenen Dungeon der Vorwoche. Für Midnight gilt:
Schlüsselstein-Level in M+Itemlevel Schatzkammer2259 (Heroisch 1/6)3259 (Heroisch 1/6)4263 (Heroisch 2/6)5263 (Heroisch 2/6)6266 (Heroisch 3/6)7269 (Heroisch 4/6)8269 (Heroisch 4/6)9269 (Heroisch 4/6)10272 (Mythos 1/6)11272 (Mythos 1/6)12276 (Mythos 2/6)13276 (Mythos 2/6)14276 (Mythos 2/6)15279 (Mythos 3/6)16279 (Mythos 3/6)17279 (Mythos 3/6)18282 (Mythos 4/6)
Beachtet dabei, dass sich die Liste ausschließlich auf die wöchentliche Belohnung aus der Schatzkammer bezieht – nicht auf den erhaltenen Loot innerhalb des Dungeons. Außerdem ist das Itemlevel geringer als aktuelle Itemlevel, da es in Midnight einen „Stat Squish“ geben wird.
Warum ist das interessant? Spannend wird diese Änderung vor allem für den Start der Saison sein. Denn wer sich in der ersten Saison-Woche bereits starke „Mythos 4/6“-Gegenstände verdienen kann, wird vor allem im „Race to World First“ einen deutlichen Vorteil haben. Denn gerade zu Beginn einer Saison sind die Wappen zur Aufwertung von Gegenständen drastisch limitiert. Wenn man hier also Items ergattern kann, die schon auf Aufwertungsstufe 4 von 6 sind, muss man deutlich weniger Wappen ausgeben, um an die maximale Macht zu gelangen.
Aber auch für alle Dungeon-Fans ist das eine gute Änderung. Denn unabhängig davon, ob man Raids besucht oder nicht – bereits früh zum Start der Saison besonders mächtige Items zu ergattern, dürfte für alle ein zusätzlicher Anreiz sein, nicht schon bei „Mythisch+10“ Halt zu machen und zu versuchen, noch ein wenig mehr Schwierigkeit zu meistern.
Richtig mächtige Items, das wissen alle Sammler, findet man aber nicht in Dungeons, sondern im Housing. Gerade ein so simpel wirkender Teppich ist vollkommen übermächtig.
Der Beitrag WoW Midnight soll leichter werden, aber für den besten Loot müsst ihr härtere Dungeons spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.
