Im Jahr 2023 sorgte Unrecord mit seiner hyperrealistischen Grafik für Aufsehen, nun meldet sich der Entwickler des Shooters mit einer großen Nachricht: Dank Investorengeldern, darunter auch von einem Mega-Konzern im Gaming, könne man jetzt die Produktion des Spiels vollständig aufnehmen.
Was ist das für ein Spiel? Unrecord ist ein Ego-Shooter, bei dem die Kameraperspektive einer Bodycam nachempfunden ist – so, wie sie etwa amerikanische Polizisten tragen. Kombiniert mit der über weite Strecken fotorealistischen Grafik in der Unreal Engine 5 hat das Spiel so für eine Menge Aufsehen gesorgt.
Lange Zeit war es verhältnismäßig still um das Projekt, bis der Entwickler von Unrecord im Jahr 2025 wieder ein Lebenszeichen von sich gab. Nun gibt es weitere große Kunde, denn das Spiel befindet sich jetzt – dank einiger starker Finanzpartner – in der vollen Produktion.
Hier seht ihr einen offiziellen Gameplay-Trailer zum Shooter:
Autoplay
Bodycam-Shooter startet Produktion, bekommt dafür Geld von Tencent
So steht es aktuell um Unrecord: Das Entwicklerstudio DRAMA hat in einem X-Post bekanntgegeben, dass man jetzt endlich das Budget habe, sich vollständig auf die Produktion des Spiels zu fokussieren.
Heute sind wir stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir endlich über das Budget verfügen, um UNRECORD zu realisieren und das bestmögliche Spiel zu entwickeln. […] Wir konzentrieren uns nun vollständig auf die Produktion und vermeiden es, unfertige Inhalte zu zeigen, um die Messlatte noch höher zu legen.
Entwicklerstudio DRAMA in einem Post auf X
Das Team dankt in diesem Post auch seinen Investoren, die das Spiel anscheinend bereits spielen durften. Ein Blick auf das LinkedIn-Profil von Alexandre Spindler, Co-Gründer des Studios und Creative Director von Unrecord, verrät: Einer dieser Geldgeber ist Tencent.
Der Mega-Konzern aus China investiert seit Jahren groß in Gaming. Zu Tencent gehört etwa Riot Games, die Entwickler von League of Legends. Der Konzern besitzt außerdem Anteile an Studios wie Epic Games, Blizzard und auch Ubisoft.
Jetzt, da die Finanzierung gesichert ist, wolle man 2026 Updates teilen, die auch „die tatsächliche finale Vision widerspiegeln“. Wann genau, das haben die Entwickler aber noch nicht verraten – auch nicht, wann mit einem Release zu rechnen ist. Es klingt aber zumindest so, als wäre 2026 noch zu früh dafür.
Insbesondere Fans von Multiplayer-Shootern hatten im Herbst 2025 eine große Auswahl an Spielen. Bei so vielen Titeln ist es gar nicht mal so leicht, zu sagen, welcher der Beste ist. Wir versuchen es trotzdem, unser Ranking seht ihr hier: Die größten Multiplayer-Shooter aus dem Herbst 2025 im Ranking – Welches Spiel krallt sich Platz 1?
Der Beitrag Der Bodycam-Shooter, der alle mit seiner realistischen Grafik schockierte, bekommt jetzt Geld von Mega-Konzern, um das „bestmögliche Spiel“ zu werden erschien zuerst auf Mein-MMO.
