Die Gänse aus Where Winds Meet sind für die Einen das ultimative Böse und für die Anderen ein lustiges Meme, das mittlerweile sogar die Stärke aller Charaktere widerspiegelt. Ein Teil der Community kann sich bald selbst in eine Gans verwandeln, um andere Spieler in den schieren Wahnsinn zu treiben.
Was ist das für ein Modus? Zur Feier des 1. Jubiläums soll die chinesische Version von Where Winds Meet bald einen neuen, zeitlich begrenzten Modus mit dem Namen „The Phantom Thief Goose“ erhalten. In diesem geht es darum, als Gans schnatternd und pickend alle in pure Angst zu versetzen, die euren Weg kreuzen, und dabei allerlei Besitztümer mitgehen zu lassen.
Stellt euch eine erwachsene Version von „Untitled Goose Game“ vor (findet ihr etwa auf Steam, ist ein großer Spaß im Koop mit den Kids). Wer in Where Winds Meet schon einmal eine Gans wütend gemacht hat, der ahnt, worauf das hinauslaufen kann, wenn Spieler eine Art schnatternden Todesdämon steuern.
Ende 2026 kommt was Großes zu Where Winds Meet:
Autoplay
„Sie lassen euch in einen dieser Dämonen verwandeln!?“
Wann kommt der Modus zu uns? Where Winds Meet feiert im Westen das 1. Jubiläum rund um den 14. November 2026. Ihr könnt davon ausgehen, dass uns dann ein vergleichbares Event erwartet. Was indes bereits konkret für die hiesige Version des Rollenspiels geplant ist, erfahrt ihr hier: Where Winds Meet Roadmap und kommende Inhalte.
Wie reagiert die Community auf das Event? Die Gänse aus Where Winds Meet haben sich mittlerweile zum beliebten Meme entwickelt. Sie sind nicht nur harte Gegner, sondern auch auffällige Mounts, verlässliche Begleiter oder mit einer nützlichen Martial-Arts-Kunst verknüpft. Entsprechend launig fallen die Kommentare aus.
Krystal Farr schreibt auf X: „Sie lassen euch in einen dieser Dämonen verwandeln!?“
Dany witzelt auf X: „Das ist böse.“
iron wings zieht auf X denselben Vergleich wie wir: „Willkommen zurück, Untitled Goose Game.“
kitty_paw_punch schreibt auf threads.com: „Okay, ich muss das spielen.“
Woher weiß man die Spielerzahlen? Am 14. Dezember 2025 gab es ein Update der Entwickler auf X. In einem Monat sollen 15 Millionen Spieler Where Winds Meet ausprobiert haben. Laut steamdb.info treiben sich dabei immer noch mehr als 115.000 Spieler gleichzeitig zur Prime-Time zeitgleich in der Welt von Where Winds Meet herum.
Seit einem Update im November bewertet Where Winds Meet die Stärke eures Charakters übrigens in einer neuen Metrik, die an die Pferdestärken (kurz: PS) von Autos erinnert, nur in lustiger. Je mehr Gans-Wert euer Kämpfer hat, desto härter haut er zu. Mehr Infos dazu findet ihr hier: In Where Winds Meet sind Gänse so allmächtig, dass sie jetzt die Einheit für die Stärke eures Charakters bilden
Der Beitrag RPG-Hit mit 15 Millionen Spielern baut um ein Meme einen neuen Modus, Community feiert: „Das ist so böse“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
