Der Trailer eines neuen Spiels zu Warhammer 40.000 zeigt, wie Helden das Schlachtfeld dominieren und ab wann ihr sie in den Kampf schicken könnt

Das Jahr 2026 steckt voller neuer Releases für Fans von Warhammer 40.000. Eines dieser Spiele zeigt in seinem neuen Trailer mächtige Helden – und wann ihr sie aufs Schlachtfeld schicken dürft.

Von welchem Spiel ist die Rede? Gemeint ist Warhammer 40.000: Mechanicus 2, also die Fortsetzung zum im Jahr 2018 erschienenen Taktikspiel, das vom Gameplay her stark an die X-COM-Reihe erinnert. Auch der neue Teil wird von den Bulwark Studios entwickelt.

Der Release von Warhammer 40.000: Mechanicus 2 steht für das Jahr 2026 an. Fans müssen vermutlich nicht allzu lang warten, das Spiel soll im Frühling an den Start gehen. Dies verrät ein neuer Gameplay-Trailer, der auch zwei Anführer zeigt, die mit ihren Fähigkeiten das Schlachtfeld dominieren werden.

Diesen Gameplay-Trailer seht ihr übrigens hier:

Warhammer 40.000: Mechanicus 2 zeigt seine mächtigen Anführer im Gameplay-Trailer


Autoplay

Tech-Priester treffen auf lebende Maschinen

Worum geht es in dem Spiel? In Mechanicus 2 kämpfen zwei Fraktionen aus dem Universum von Warhammer 40.000 gegeneinander:

Der von Technologie besessene Adeptus Mechanicus, der sogar zu den gefährlichsten Organisationen des Imperiums gehört

Die Necrons – eine uralte Spezies von Aliens (im Jargon von Warhammer „Xenos“ genannt), die aus seelenlosen, lebenden Maschinen besteht.

Der Adeptus Mechanicus hat sich unwissentlich auf einer Welt der Necrons niedergelassen. Die Necrons wecken daraufhin ihre Legionen aus einem jahrtausendelangen Schlaf, um sie gegen die Eindringlinge zu mobilisieren.

Warhammer 40.000: Mechanicus 2 setzt auf eine Kampagne, die ihr wahlweise aus der Sicht des Adeptus Mechanicus oder der Necrons erleben dürft. Beide Fraktionen haben Anführer, die als Heldeneinheiten das Schlachtfeld betreten und einen großen Einfluss darauf haben, wie eure Truppen kämpfen.

Mehr zu Warhammer

3 Fraktionen in Total War: Warhammer 40.000 machen alles anders als gewohnt, aber eine soll sich perfekt für Veteranen eignen

von Benedict Grothaus

Ein legendäres Strategiespiel zu Warhammer ist vor 27 Jahren erschienen und jetzt wieder spielbar, hat dank Fans sogar moderne Verbesserungen

von Benedikt Schlotmann

Sammlerin gegen Tech-Nekromant

Das sind die Helden: Der neue Trailer gibt einen kurzen Deep-dive in zwei der Anführer. Das sind Tech-Aquisitor Scaevola für den Adeptus Mechanicus und der Lord Ominekh auf Seiten der Necrons.

Scaevola ist eine Sammlerin von Xenos-Technologie. Als solche werden ihre Fähigkeiten stärker, je mehr „Cognition“ sie im Gefecht sammelt. Dies kommt jedoch zu einem hohen Preis: Im Kampf kann es zufällig passieren, dass Scaevola überlädt und Feinde sowie Freunde in ihrer Nähe quasi elektroschockt.

Ominekh spezialisiert sich dahingegen auf das Wiederbeleben gefallener Soldaten. Er soll zudem auf eine diverse Auswahl an Einheiten der Necrons ins Feld führen. Seine spezielle Ressource namens „Dominion“ kann er unter anderem dazu nutzen, Verbündete zu heilen.

Weitere Deep-dives zu den restlichen Anführern im Spiel sollen übrigens noch folgen. MeinMMO-Redakteur und Warhammer-Experte Benedict Grothaus durfte sich Warhammer 40.000: Mechanicus 2 auf der gamescom 2025 ansehen. Seine Einschätzung zum Spiel bekommt ihr hier: Eines der interessantesten neuen Spiele zu Warhammer 40.000 konnte ich nur sehen, weil ich richtig Glück hatte

Der Beitrag Der Trailer eines neuen Spiels zu Warhammer 40.000 zeigt, wie Helden das Schlachtfeld dominieren und ab wann ihr sie in den Kampf schicken könnt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *