Der DLC für Elden Ring: Nightreign ist nun eine Weile erschienen und Spieler haben in ihren Taktiken ihre Komfortzonen für erfolgreiche Runs gefunden. Doch ein neuer Gegenstand rüttelt das Ganze ziemlich auf und ist dabei unglaublich mächtig.
Um welches Item geht es? Bei dem Übeltäter handelt es sich um ein neues Relikt, das ihr erhalten könnt, wenn ihr die Gleichgewichte in ihrer Ewigdunkel-Variante erledigt. Denn dieses Relikt erhöht nicht nur den Schaden der Spezialfähigkeiten eurer Waffen um ca. 20 %, sein Effekt lässt sich auch mit anderen Effekten kombinieren, sodass ihr mit der richtigen Paarung einen Schadensbonus von rund 40 % erreichen könnt.
So könnt ihr bereits zum Start eures Runs einen heftigen Bonus auf euren Schaden mitnehmen – so stark, wie es bisher kein anderes Item konnte. Auf Reddit tauschen sich die User daher darüber aus und bezeichnen das neue Relikt – zurecht – als quasi übermächtig, vor allem für Nahkämpfer.
Autoplay
„Es ist auch mit dem anderen Gleichgewichte-Relikt kombinierbar“
Was sagt die Community zu dem Relikt? Auf Reddit beginnt User FrCynda seinen Post mit den Worten „Das ist absoluter Wahnsinn“ und teilt einen Screenshot des neuen Relikts. Mit über 1.600 Upvotes und derzeit rund 215 Kommentaren bietet das neue Item offenbar Diskussionsbedarf.
Dabei hebt idiocy102 hervor, was die wohl größte Stärke des Relikts ist: „Es ist auch mit dem anderen Gleichgewichte-Relikt kombinierbar“ und bietet allein dadurch bis zu 40 % Schadensboost für die Spezialfähigkeiten.
Viele Spieler in den Kommentaren empfehlen diese Kombi vor allem für Wylder, Raider und die beiden neuen Charaktere Undertaker und Scholar, da sie sich perfekt mit anderen gängigen Taktiken für diese Charaktere ergänzen würden. Vor allem für Spieler, die Nahkampf bevorzugen, gibt diese Kombination weitere Vorteile, da beide Relikte einen Bonus auf die Nahkampf-Angriffskraft geben.
Hey_Jonny_Park erklärt, wie effektiv es sich auch mit Mitspielern kombinieren lässt: „Ich hatte gerade ein Spiel, in dem wir alle drei die Balancer-Relikte hatten. Wir haben ED Adel in zwei Minuten vernichtet. Hoffentlich werden die Relikte nicht generft.“
Die Spieler freuen sich einstimmig über diese Neuerung und hoffen, dass sie diesen Vorteil weiter nutzen können, da er ihre Runs deutlich befriedigender macht und einen weiteren Anreiz schafft, sich den Ewigdunkel-Bossen entgegenzustellen.
Mit dem DLC sind nicht nur zwei neue Bosse, sondern auch zwei neue spielbare Charaktere eingezogen. Besonders die Undertaker scheint es den Fans angetan zu haben – manchen Spielern vielleicht auch ein bisschen zu sehr. Die Totengräberin in Nightreign brauchte nämlich nur einen Tag, um das Internet zu erobern und kommt bei manchen Fans ein bisschen zu gut an.
Der Beitrag Elden Ring: Nightreign bringt neues Item, das gängige Taktiken komplett durcheinander wirft – „Das ist absoluter Wahnsinn“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
