Fire Emblem Heroes – Neue Winterboten-Spezialhelden versüßen die Festtage

Weihnachten wird in der Welt von Fire Emblem Heroes in Form eines Winterfests gefeiert, bei dem jedes Jahr neue Winterboten durch die Straßen ziehen, um Freude zu verbreiten und Geschenke zu verteilen. In diesem Jahr schlüpfen der Torwächter: Winterliche Pflicht, Seiðr: Hoffnungsstern, Alfred: Schneeglöckchen und die Harmoniehelden Ivy und Camilla in festliche Gewänder, um diese Tradition fortzuführen. Ihr werdet die Spezialhelden bis zum 15. Januar beschwören können.

Bis zum 25. Dezember findet derzeit außerdem die „Sturmprüfung+: Askrs Töchter – Finale“ statt, wo ihr euch die Heiligen Siegel „Ver./Res.-Anst. 1“ und „Kräftig 1“ sowie den Spezialhelden Zelkov: Winterschatten verdienen könnt, wenn ihr ausreichend Punkte sammelt. Die winterlichen Neuzugänge könnt ihr im neuesten Vorschauvideo sowie auf der „Triff einige der Helden“-Webseite näher kennenlernen. Zu den Harmoniehelden gibt es obendrein ein weiteres Video.

youtube.com/watch?v=lw10yuqCxho

youtube.com/watch?v=3Oyx_B-O9bg

Geschenke zum Winterfest

Eine Tradition in der Vermarktung des Winterfest-Events ist es, dass einer der Winterboten den offiziellen X-Account zu Fire Emblem Heroes „übernimmt“. So werden Neuigkeiten und Geschichten aus der Perspektive des jeweiligen Charakters veröffentlicht. In diesem Jahr übernimmt der Torwächter aus Fire Emblem: Three Houses diese Aufgabe. Als Teil der Aktion können Spieler im Spiel diverse Geschenke erhalten, darunter Erstbeschwörungstickets.

Ein weiteres „Geschenk“, wenn man denn so will, ist die Tatsache, dass die englische Vertonung von 19 Helden im Spiel nun nachträglich hinzugefügt wurde. Im Zuge des SAG-AFTRA-Videospielstreiks, der vom Sommer 2024 bis zum Sommer 2025 andauerte, blieben einige Charaktere in Videospielen vorerst ohne englische Stimme. Mittlerweile haben die streikenden Synchronsprecher ihre Arbeit wieder fortgesetzt oder wurden in bestimmten Rollen ersetzt.

Wie gefällt euch die diesjährige Auswahl an Winter-Spezialhelden? Hat euch die Beschwörung schon „beschenkt“?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *