In Pokémon GO steht die letzte Rampenlicht-Stunde vor Weihnachten an. MeinMMO hat sich für euch angeguckt, ob sie sich lohnt.
Was ist das? Bei der Rampenlicht-Stunde handelt es sich um ein 60-minütiges Event, das ihr jede Woche Dienstag in Pokémon GO findet. Dabei gibt es mindestens ein Monster, welches im Mittelpunkt steht, sowie einen Bonus.
In der Ausgabe vom 23. Dezember 2025 wartet Seemops, das Monster aus der 3. Generation. Es besitzt die Typen Eis und Wasser und kann sich zu Seejong und anschließend zu Walraisa entwickeln.
Autoplay
Rampenlicht-Stunde am 23. Dezember 2025 – Start und Boni
Wann geht es los? Wie gewohnt geht das Event um 18:00 Uhr los. Es endet eine Stunde später um 19:00 Uhr.
Welcher Bonus ist aktiv? Entwickelt ihr in den 60 Minuten Monster, dann erhaltet ihr hierfür die doppelte Menge an Erfahrungspunkten.
Kann man Shiny-Seemops fangen? Ja, mit etwas Glück könnt ihr auch auf die Shiny-Variante von Seemops treffen. Die Chance dafür ist jedoch im nicht erhöht.
Lohnt sich die Rampenlicht-Stunde? Seid ihr auf der Suche nach einem der besten Angreifer in Pokémon GO für eure Raid-Teams, dann werdet ihr bei dieser Rampenlicht-Stunde nicht auf eure Kosten kommen.
Wollt ihr hingegen starke Angreifer für die Kampfliga haben, dann solltet ihr die Stunde nutzen. Während Seejong zu den aktuellen Top 10 in der Superliga gehört, erhaltet ihr mit Walraisa einen Top-20-Angreifer in der Hyperliga.
Seejong sollte dabei die Attacken Pulverschnee, Surfer und Bodyslam beherrschen. Für Walraisa solltet ihr auf das Moveset Pulverschnee, Eisspeer und Erdbeben setzen. Für Pulverschnee und Eisspeer benötigt ihr jedoch Top-TMs.
Zudem könnt ihr den Bonus des Events nutzen, wenn ihr aktiv am Leveln seid und durch Entwicklungen einige zusätzliche Erfahrungspunkte einsacken wollt. Setzt ihr dabei Glücks-Eier ein, dann erhaltet ihr sogar die 4-fache Menge an Erfahrungspunkten bei jeder einzelnen Entwicklung.
Events sind ein fester Bestandteil von Pokémon GO. Auch zum Jahresende gibt es nochmal eines, welches auch in das neue Jahr hineinläuft. Und das bringt euch nicht nur eine höhere Chance auf ein Shiny, sondern auch eine dauerhafte Möglichkeit, mehr Glücks-Pokémon zu erhalten: alle Infos zu Neujahr 2026 in Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO: Lohnt sich die letzte Rampenlicht-Stunde vor Weihnachten? erschien zuerst auf Mein-MMO.
