One-Punch Man hatte seinerzeit mit seiner ersten Staffel neue Maßstäbe gesetzt. Die 3. Staffel gilt hingegen als größte Enttäuschung im Anime-Jahr 2025 – und es ist noch nicht vorbei.
Was wurde angekündigt? Der offizielle Account zu One-Punch Man gab am 28. Dezember auf X bekannt, dass es Staffel 3 Part 2 geben wird. Die Ausstrahlung soll 2027 erfolgen. Ein kurzer Teaser auf YouTube deutet an, dass sich Fans auf eine, nun ja, epische Auseinandersetzung zwischen Saitama und dem selbsternannten Heldenjäger Garou „freuen“ können.
Autoplay
Fans sagen: Bitte nicht
Warum sind das schlechte Nachrichten? Während für die meisten Fans eine Fortsetzung ihres Anime wohl ein Grund zum Feiern wäre, scheinen Fans von One-Punch Man eine Fortsetzung eher als göttliche Strafe zu sehen. Staffel 3 war bislang eine gewaltige Enttäuschung, insbesondere, nachdem man so lange darauf gewartet hatte.
Immerhin waren seit der durchwachsenen 2. Staffel 6 Jahre vergangen – da hatte manch einer wohl gehofft, dass in dieser Zeit die Probleme des Vorgängers aus dem Weg geräumt worden wären. Stattdessen hat die Qualität der Animationen eher noch nachgelassen, und auch mit einigen inhaltlichen Änderungen waren Fans unzufrieden. Ein kleines Charakter-Detail brachte Fans besonders auf die Palme, wie die Kollegen von GamePro berichteten, als aus einer Zigarette ein Lutscher wurde.
Für den Nutzer Calems_Rule2005 ist es auf YouTube daher auch gar keine Ankündung, sondern: „Bandai DROHT damit, mehr von One Punch Man Staffel 3 zu veröffentlichen.“
Nun könnte man ja hoffen, dass es Teil 2 doch noch gelingen wird, das Ruder herumzureißen, und wenigstens an die Qualität der zweiten Staffel heranzukommen. Doch leider steht Part 2 bereits jetzt unter keinem guten Stern.
So stellten Nutzer schnell fest, dass das Key Visual der Ankündigung dasselbe war, das bereits für Staffel 3 verwendet worden war – nur mit anders angeordneten Charakteren.
Auch im Teaser auf YouTube fährt die Kamera knapp 30 Sekunden lang über dasselbe Bild, wobei Saitama und Garou diesmal immerhin lodernde Flammen-Auren verpasst wurden. Kqder spottet daher bereits: „Selbst die Teaser sind PNGs.“
Immerhin könnte der Release 2027 den Animatoren etwas mehr Zeit geben, wobei es unwahrscheinlich ist, dass die Produktion wirklich schon so lange im Voraus beginnt. Viel Hoffnung haben Fans allerdings nicht. Dennoch sollten sie sich etwas mit ihrer Kritik zügeln, zumindest, wenn es nach einem Animator geht: „Je mehr ihr uns schikaniert, desto mehr verschwinden wir“ – Animator äußert sich zur Kritik an Staffel 3 von One-Punch Man
Der Beitrag Der Anime zu One-Punch Man hat „schlechte“ Nachrichten für alle Fans: Staffel 3 bekommt einen zweiten Teil erschien zuerst auf Mein-MMO.
