In Dungeons & Dragons gibt es viele Klassen – aber welche ist eigentlich die beste? Diese Frage löste in der MeinMMO-Redaktion eine heiße Diskussion aus. Deshalb sind hier unsere Lieblingsklassen für euch und warum wir der Meinung sind, dass jeder sie gespielt haben sollte.
Eines Tages stellten wir uns in der MeinMMO-Redaktion die Frage, welche Klasse wir wählen würden, dürften wir in unserem Leben nur noch eine einzige in Dungeons & Dragons spielen. Es entstand eine Diskussion, die jeder Tavernenschlägerei alle Ehre machen würde, und so kam die Idee: Jede Lieblingsklasse hat ihre Berechtigung und ihre Argumente, die für sie sprechen.
Deshalb kommt hier unsere Liste mit unseren Liebeserklärungen und den Überredungskünsten, die vielleicht auch euch überzeugen, unseren Lieblingsklassen eine Chance zu geben. Oder vielleicht teilt ihr ja die Meinung unserer Redakteure und Autoren?
Schreibt uns gern eure Erfahrungen, Erlebnisse und Meinungen in die Kommentare und nehmt an unserer Umfrage teil, um euren Lieblingsklassen einen Platz bei uns zu geben. Denn sie haben ihn verdient!
Unsere Empfehlungen basieren vor allem auf den neueren Editionen und sind auch in Baldur’s Gate 3 spielbar, sodass ihr euch auch gern von uns überzeugen lassen könnt. Eine kleine Ausnahme bildet Benedikts Meinung zum Schluss, da sie sich vor allem auf den Paladin älterer Regelgenerationen und den Stand der Spiele Baldur’s Gate 1+2 bezieht.
Und jetzt viel Spaß mit unserer Liste, unseren persönlichen Anekdoten und Argumenten! Den Anfang macht Community-Managerin Mary und ihre heimtückische Lieblingsklasse.
Autoplay
Schurke / Rogue
Community-Managerin Mary liebt das Risiko beim Schurken: Wenn DnD-Spieler eins gut können, dann ist es gemein und niederträchtig zu sein. Und mit welcher Klasse geht das besser, als mit dem Rogue? Die Abstechviecher aus allen Bereichen der Vergessenen Reiche sind prädestiniert dafür, dass man nicht fair spielt, sondern alle anderen vorrennen lässt.
Vor allem damit man dann im Gefecht auftaucht, mit einer Sneak Attack den größtmöglichen Schaden ballert, nur um sich dann wieder hinter dem nächsten Caster-Kumpel zu verstecken.
Ich liebe Schurken, weil sie das personifizierte Prinzip von High Risk-High Reward sind. Entweder die Würfel sind mir hold und ich bin noch cooler als Ezio Auditore aus Assassin’s Creed, oder ich versemmle auch ohne Nat 1 so richtig und muss dann zusehen, wie ich meinen zarten Hintern in leichter Lederrüstung aus der Misere rette.
Apropos retten: Das kann ich als Rogue auch richtig gut! Zwar nur mich selbst, aber das reicht ja auch. Für alles andere gibt es Paladine, Kämpfer und Barbaren.
Weiter geht es auf Seite 2 mit der Lieblingsklasse von Alex: dem naturverbundenen und vielseitigen Druiden.
Der Beitrag Hier sind die Lieblingsklassen der MeinMMO-Redaktion in Dungeons & Dragons – Welche ist eure? erschien zuerst auf Mein-MMO.
