Neues Reise-Addon ist Pflicht in WoW, wenn ihr euch manchmal verlauft

Findet ihr in World of Warcraft manchmal nicht den besten Weg, um die Welt zu bereisen? Ein Addon berechnet die schnellsten Möglichkeiten – ein Muss für Sammler.

World of Warcraft ist groß. Richtig groß. Kein Wunder, immerhin gibt es inzwischen 10 Erweiterungen und damit genau so viele Länder, Planeten und Kontinente, auf denen man sich herumtreiben kann. Da von A nach B zu reisen, kann eine ziemlich komplexe Aufgabe sein. Immerhin gibt es zahlreiche Portale, Schnellreise-Möglichkeiten oder sogar Spielzeuge, die das Reisen vereinfachen. Davon alle im Kopf zu behalten, ist nahezu unmöglich.

Ein neues Addon kann dabei nun helfen – denn es ist der perfekte Reiseführer für Azeroth.

Wie funktioniert das Addon? Das Addon mit dem Namen „Mapzeroth“ ist der perfekte Begleiter für alle, die sich in den Weiten von Azeroth gerne einmal verlieren. Ihr könnt aus einer ganzen Reihe von Zielpunkten wählen, wie etwa Städten, Dungeons oder Raid-Instanzen. Mit einem Klick auf das Ziel wird dann berechnet, wie ihr euren Weg am effizientesten bestreiten könnt.

Falls ihr das Addon ausprobieren wollt, könnt ihr es auf Curseforge herunterladen. Falls ihr nicht wisst, wie man Addons in WoW installiert, haben wir hier erklärt.

Mapzeroth bedenkt alles, sogar eure Spielzeuge

Was beachtet das Addon? Mapzeroth rechnet alle Optionen ein, die euch zur Verfügung stehen. So schaut das Addon etwa, ob ihr als Magier bestimmte Portale wirken könnt oder ob ihr gewisse Spielzeuge in eurer Sammlung besitzt, die das Reisen erleichtern. Auch eure Fraktion wird in Betracht gezogen. Basierend darauf wird euch anschließend die schnellste und effizienteste Route ausgegeben, mit der ihr in Windeseile an euer Ziel gelangt. Natürlich wird auch euer Start-Ort mitberechnet, sodass ihr von jedem Ort aus die schnellste Route bekommt.

Schneller ans Ziel mit Mapzeroth.

Funktioniert das Addon in Midnight noch? Ja, aller Wahrscheinlichkeit nach schon. Denn Midnight schränkt vor allem Addons ein, die im Kampf eine Auswirkung haben. Ein Reiseführer, der lediglich eure Möglichkeiten durchgeht und eine solide Route auswirft, sollte davon nicht betroffen sein. Immerhin spart ihr dabei nur Zeit beim Reisen und bekommt keine zusätzlichen Informationen, die in Kämpfen von Bedeutung sind.

Mehr Aktuelles rund um WoW:

1
Den härtesten Erfolg in WoW haben nur 0,0017 % der Accounts

von Cortyn

2
Deutscher Streamer wollte in WoW Classic beweisen, wie geil er ist, schummelt schon an Tag 1 mehrmals

von Cortyn

3
Die Tänze in WoW hat sich nicht Blizzard ausgedacht, die gab’s schon vorher – Erkennt ihr sie?

von Benedict Grothaus

Für wen eignet sich das Addon? Grundsätzlich ist das Addon natürlich für alle geeignet, die viel in der Welt von Azeroth herumreisen und nicht nur den jeweils neusten Gebieten aktiv sind. Gerade durch das Housing-Feature kann es notwendig sein, sich in vielen Bereichen der Welt aufzuhalten, um alte Händler abzuklappern oder Quests nachzuholen. Da ist es extrem nützlich, ein Addon zu besitzen, das euch zielgenau an die richtigen Orte mit den schnellsten Verbindungen leitet.

Falls ihr mit einem solchen Addon nicht warmwerden solltet, haben wir euch einen ausführlichen Guide für euch erstellt, der euch erklärt, wie ihr an so ziemlich alle relevanten Orte in der World of Warcraft kommt: „WoW: Wie komme ich nach …? Der große Guide für alle Orte“

Der Beitrag Neues Reise-Addon ist Pflicht in WoW, wenn ihr euch manchmal verlauft erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *