Pokémon GO: So nutzt ihr den Community Day Classic mit Plinfa – Inhalte und Tipps

In Pokémon GO steht am 4. Januar der Community Day Classic auf dem Kalender! Wir zeigen euch alle Tipps zum Event mit Plinfa.

Was ist das für ein Event? Wie bei einem normalen Community Day könnt ihr bei diesem Event ein bestimmtes Pokémon fangen – und das so ziemlich überall in der Wildnis. Der wichtigste Bonus des Events ist dabei die erhöhte Shiny-Chance für das Pokémon.

Der wichtigste Unterschied zum normalen Community Day ist, dass das Pokémon ist, das bereits so ein Event hatte. Wenn ihr das damals verpasst habt oder kein gutes Exemplar fangen konntet, habt ihr nun eine neue Chance.

Welches Pokémon erscheint? Das Wasser-Pokémon Plinfa ist der Star des Community Day Classic im Januar 2025. Es kann sich zu Pliprin und letztlich Impoleon weiterentwickeln. Und alle Infos und Tipps dazu haben wir unten für euch!

Community Day Classic im Dezember mit Plinfa – Start & alle Boni des Events

Was? Community Day Classic mit Plinfa
Wann? Sonntag, der 4. Januar 2026 – Von 14:00 bis 17:00 Uhr
Exklusive Attacke: Aquahaubitze für Impoleon, wenn ihr es bis 21:00 Uhr am Event-Tag entwickelt
Boni:
– Erhöhte Shiny-Chance für Plinfa
– Nur ein Viertel der Schlüpfdistanz für Eier
– Lockmodule halten eine Stunde lang und locken bis 21:00 Uhr Plinfa an
– Rauch hält 3 Stunden (nicht der tägliche Abenteuerrauch)
– Schnappschussüberraschungen mit Plinfa
– Feldforschungen mit Plinfa

Tipps zum Community Day Classic mit Plinfa

Es gibt ein paar Dinge, die ihr beachten solltet, um euch auf den Community Day Classic vorzubereiten und diesen ausnutzen.

Der Lockmodul-Bonus: Eure normalen Lockmodule halten eine Stunde lang und locken bis 21:00 Uhr Plinfa an. Bei denen bekommt ihr ebenfalls eine erhöhte Shiny-Chance und mit Glück einen Spezialhintergrund.

Schafft Platz: Ihr werdet Platz brauchen, um möglichst viele Exemplare fangen zu können, ohne zwischendrin Monster verschicken zu müssen. Sortiert eure Box vorher aus.

Bereitet Items vor: Ihr braucht ausreichend Pokébälle, um viele Plinfa zu fangen. Plant auch Rauch und Lockmodule ein, wenn ihr diese nutzen wollt.

Leert die Brutmaschinen: Sorgt dafür, dass eure Brutmaschinen zum Event-Start leer sind, damit ihr dann Monster reinlegen könnt, die ihr schneller ausbrüten könnt.

Lohnt sich Plinfa? Ja, denn Impoleon ist ein sehr guter Angreifer. Impoleon mit Aquahaubitze ist ein sehr gutes Monster in der Kampfliga und kann auch als Arena- und Raid-Angreifer ordentlich performen. Zudem könnt ihr hier gut Bonbons sammeln, falls ihr ein Crypto-Impoleon habt, das ihr hochleveln wollt.

Welche Mega-Entwicklungen lohnen sich? Wenn ihr ein aktives Wasser-Mega-Pokémon habt, könnt ihr mehr Bonbons und EP für jeden Plinfa-Fang erhalten.

Mehr zum Thema

In Pokémon GO könnt ihr jetzt mehr garantierte Glücks-Monster erhalten – So kriegt ihr sie

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Lohnt sich die letzte Rampenlichtstunde 2025 morgen?

von Max Handwerk

4 Tipps für eure Runde Pokémon GO über Weihnachten, wenn ihr draußen nicht erfrieren möchtet

von Paul Kutzner

Grundsätzlich ist Impoleon ein mächtiges Pokémon, das ihr euch sichern solltet. Aber es gibt viele Monster in Pokémon GO, die sich richtig lohnen, wenn ihr starke Arena-Angreifer sucht. Damit ihr eine Übersicht habt, haben wir die besten für euch zusammengestellt. Hier sind die aktuell stärksten Pokémon in Pokémon GO nach Typ geordnet.

Der Beitrag Pokémon GO: So nutzt ihr den Community Day Classic mit Plinfa – Inhalte und Tipps erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *