Es ist immer etwas los in Pokémon GO! Obwohl das Spiel schon seit einiger Zeit für mobile Geräte erhältlich ist, werden kontinuierlich weitere Anreize geschaffen, um am Ball zu bleiben und doch noch einmal eine Runde um den eigenen Häuserblock zu drehen. Dabei gibt es feste wöchentliche Veranstaltungen mit wechselnden Pokémon und immer mal wieder auch zeitlich begrenzte Events mit Pokémon-Debüts sowie diversen Ingame-Boni.
In dieser News wollen wir euch kurz und kompakt darüber informieren, was euch in der Kalenderwoche 2, die vom 5. bis 11. Januar läuft, im Spiel erwarten wird – und was es darüber hinaus vielleicht noch zu wissen gibt.
Montag, 5. Januar 2026
Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr erscheinen im Rahmen des Dyna-Montag Sen-Long in Dyna-Kämpfen bei allen Kraftquellen.
Dienstag, 6. Januar 2026
Der erste GO-Pass des aktuellen Jahres, der „GO-Pass: Januar“ wird um 10:00 Uhr freigeschaltet. Hier habt ihr wie inzwischen gewohnt die Möglichkeit, durch aktives Spielen diverse Stufen freizuschalten, die je mit einer eigenen Belohnung versehen sind – seien es Sternenstaub und Erfahrungspunkte, verschiedene Items oder Begegnungen mit Pokémon. Für das Erreichen bestimmter „Meilensteine“ können zudem dauerhaft aktive Boni aktiviert werden. So könnt ihr bei Erreichen von Stufe 25 zum Beispiel mehr Geschenke pro Tag öffnen und ab Stufe 50 verdoppelt sich die Dauer des täglichen Abenteuerrauchs. Könnt ihr Stufe 100 erreichen, wartet eine Begegnung mit dem Legendären Pokémon Dialga auf euch.
Ebenfalls um 10:00 Uhr endet wiederum der GO-Pass für den vergangenen Monat Dezember. Ab dann habt ihr allerdings noch einige Tage Zeit, um die bis dahin verdienten Belohnungen abzuholen.
Weiterhin startet um 10:00 Uhr mit „Der richtige Kniff“ ein neues Event. Hierbei stehen allerlei krebsähnliche oder sonst mit Kneifzangen ausgestattete Pokémon im Fokus. Dazu passend gibt im Rahmen des Events mit Klibbe ein weiteres Krabben-Pokémon sein GO-Debüt. Dieses wird dabei nicht in der Wildnis auftauchen, sondern kann nur durch den Abschluss von Feldforschungen erhalten werden. Hierfür stehen euch sowohl Event-Feldforschungsaufgaben als auch drei zeitlich befristete Forschungsreihen, die im Laufe des Events nach und nach freigeschaltet werden, zur Verfügung. Darüber können erstmals schillernde Moruda angetroffen werden, die unter anderem in Raid-Kämpfen der Stufe 3 herausgefordert werden wollen.
Die Rampenlicht-Stunde stellt von 18:00 bis 19:00 Uhr Schmerbe ins Scheinwerferlicht. Hierbei übernimmt das Pokémon so gut wie alle Wildnis-Spawns. Die Chance auf eine schillernde Variante ist allerdings nicht erhöht. Als Bonus erhaltet ihr aber die doppelte Menge an Erfahrungspunkten für das Fangen von Pokémon.
Mittwoch, 7. Januar 2026
Von 18:00 bis 19:00 Uhr findet die Raid-Stunde statt. In dieser Woche wird Genesect (entweder mit Flammenmodul oder mit Gefriermodul) für eine Stunde an allen verfügbaren Arenen in Raid-Kämpfen der Stufe 5 anzutreffen sein.
Samstag, 10. Januar 2026
Um 14:00 Uhr beginnt der sogenannte „Fusions-Raid-Tag“, in dessen Rahmen die Legendären Pokémon Reshiram, Zekrom und Kyurem für drei Stunden in Raid-Kämpfen herausgefordert werden können. Im Event-Zeitraum wechseln die Raid-Bosse halbstündlich durch. Zuerst können sowohl Reshiram als auch Schwarzes Kyurem herausgefordert werden, danach tauchen Zekrom und Weißes Kyurem auf. Durch das Drehen von Arena-Fotoscheiben könnt ihr zudem bis zu sechs kostenlose Raid-Pässe erhalten. Das Besiegen der Pokémon beschert euch neben einer Begegnung mit leicht erhöhter Shiny-Chance auch Fusionsenergie. Außerdem besitzen die drei Pokémon Event-exklusive Lade-Attacken („Kreuzflamme“ für Reshiram, „Kreuzdonner“ für Zekrom und „Eiszeit“ für Kyurem).
Welches Event interessiert euch in dieser Woche am meisten?
Quellenangabe
