Die Original-Serie zu Game of Thrones ist inzwischen legendär, genauso aber auch ihr Ende, mit dem viele Fans und Darsteller nicht zufrieden waren. Eine Schauspielerin denkt hingegen anders und könnte sich unter gewissen Umständen sogar eine Rückkehr vorstellen.
Welche Pläne gibt es für Game of Thrones? Freunde von Westeros haben seit dem Ende von Game of Thrones die Prequel-Serie House of the Dragon erhalten, und schon am 19. Januar 2026 geht die nächste Produktion an den Start: A Knight of the Seven Kingdoms, die ein Spin-off darstellt und eine eigene Geschichte erzählt.
Abgesehen davon hat Schriftsteller George R.R. Martin kürzlich gegenüber Collider verraten, dass gleich mehrere Projekte zu Game of Thrones bei HBO in Arbeit seien. Konkret nannte er „fünf oder sechs“ Stück. Die Meisten wären Prequels, spielen also vor den Ereignissen der Original-Serie, aber auch direkte Fortsetzungen wären dabei.
Da kommt direkt die Frage auf, ob auch einige der Original-Figuren ihre Rückkehr feiern, und ob ihre Darsteller für einen erneuten Auftritt bereit wären. Sophie Turner, die damals Sansa Stark verkörperte, hat hierzu eine klare Meinung.
Die neue Spin-off-Serie A Knight of the Seven Kingdoms muss zwar ohne Sansa Stark auskommen, besticht aber durch eigene Charaktere – auf MeinMMO lest ihr alle Infos dazu.
Autoplay
Zwei Aspekte müssen stimmen
Was sagt Sophie Turner? Im Gespräch mit The Direct wurde die Schauspielerin gefragt, inwiefern sie daran interessiert wäre, zu Game of Thrones zurückzukehren. In einem Sequel, das nach den Ereignissen der Hauptserie spielt, wäre das nämlich durchaus möglich.
Ohne das Schicksal von Sansa am Ende von Game of Thrones zu spoilern – der Charakter befindet sich in günstiger Lage, um erneut aufzutreten. Die erste Reaktion von Sophie Turner auf diese Frage ist wohl mit einem Augenzwinkern zu verstehen: „Zeig mir das Geld“, antwortet sie und lacht dabei. Dann führt sie ihre Gedanken zu einer Rückkehr weiter aus:
Ich denke, es wäre schwierig, aber auch großartig, wieder dorthin zurückzukehren. Aber ich bin sehr zufrieden damit, wie Sansa ihre Geschichte in „Game of Thrones“ beendet hat, und niemand sonst war wirklich glücklich mit seinem Ende. Ich finde, ich habe ein gutes Ende bekommen, und daher weiß ich nicht, ob ich zurückkehren könnte.
Sophie Turner
Tatsächlich waren nicht nur zahlreiche Fans mit dem Ende von Game of Thrones unzufrieden, auch einige der Darsteller waren The Tab zufolge so gar nicht glücklich mit dem Schicksal ihrer Figur.
In dieser Hinsicht denkt Turner anders, sie weiß jedoch, dass die Rückkehr gewisse Risiken bergen würde:
Vielleicht wäre es eine große Freude, oder vielleicht wäre es der Versuch, an etwas festzuhalten, das früher einmal magisch war, aber nicht wiederhergestellt werden kann. Ich müsste ein Drehbuch sehen.“
Sophie Turner
Denn damit beginnt jede gelungene Serie: mit dem Drehbuch, der Geschichte, den Figuren und ihren Dialogen. Dieser Aspekt war es letztlich, der auch vielen Fans beim Finale missfiel und ihnen das Ende von Game of Thrones vermieste.
Wie genau die Pläne von HBO für das Franchise aussehen, ist derzeit noch nicht bekannt. Fans können aber gespannt sein, wie es nach dem kommenden Spin-off weitergeht. Habt ihr überhaupt Lust auf sehr viel mehr Game of Thrones? Mehr dazu lest ihr auf MeinMMO: Ein Mann, der in Game of Thrones nur 2 Mal erwähnt wird, bekommt jetzt eine ganze Serie
Der Beitrag Ein Star aus Game of Thrones spricht über ihre Rückkehr zur Serie, stellt klare Bedingung: „Zeig mir das Geld“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
