Creator nimmt sich 48 Stunden Zeit, einen 21-sekündigen Clip zu drehen, um bei Sauercrowd aufgenommen zu werden

Seit dem 27. Januar 2025 zocken über 200 deutschsprachige Twitch-Streamer gemeinsam Hardcore-WoW Classic. Die sogenannte Sauercrowd-Gilde erfreut sich in der Community hoher Beliebtheit und es wollen noch mehr Content Creator dabei sein. Jetzt wurden Bewerbungen zugelassen und eine ist dabei besonders kreativ.

Wo will der Creator aufgenommen werden? Das Hardcore-WoW-Event im deutschsprachigen Twitch läuft auf Hochtouren und findet großen Anklang in der Community. Über 200 Teilnehmer sind dabei, doch der Andrang auf einen Spot in den Gildenreihen hört nicht auf. Auch nach dem Start äußerten viele weitere Content Creator ihr Interesse, bei dem Projekt dabei zu sein.

Deswegen wurden die Bewerbungen am 4. Januar 2026 abermals geöffnet, wie Metashi, einer der drei Gründer des Projekts, auf X bekannt gab. Unter dem Hashtag #SauercrowdBewerbung posten Content Creator jeder Größe ihre Bewerbungen und Gründe, warum sie dabei sein möchten.

„Du musst genommen werden!“

Wer ist der Creator? In 48 Stunden machte es sich der Content Creator Max Osterholz auf TikTok zur Aufgabe, einen kurzen Stop-Motion-Film zu drehen. Dafür baute er zunächst einen kleinen Metashi aus Silikon nach. Dabei versuchte er auch, die kleinen Dinge so detailgetreu wie möglich nachzubauen, und malte unter anderem vorsichtig das Gildenlogo auf dem aufwendigen Kostüm nach.

Hinzu kamen dann noch ein Gegner in Form eines Skeletts und der Hintergrund für eine kurze Szene. Nach 5 Stunden Aufnahme schnitt Max Osterholz das Material zusammen und konnte so einen Clip mit einer Länge von 21 Sekunden vorweisen.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier auf TikTok anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum TikTok Inhalt

Wie reagiert die Community? In den Kommentaren finden sich einige Begeisterte, die den Creator gerne beim Event haben wollen:

Blossom würde Max Osterholz gerne bei dem Event sehen: „Joooo du musst doch unbedingt genommen werden!“

Auch B0sskit ist begeistert: „Wow, ist das cool. Geilenkirchen Arbeit“

Mehr zu Sauercrowd

1
Deutscher Twitch-Streamer überlebt Dungeon-Wipe in WoW Hardcore, landet vor Gericht: Ist er der schlechteste Schurke von Sauercrowd?

von Karsten Scholz

2
Streamerin von Sauercrowd kommt nur eine Sekunde zu spät, lernt Aufzüge aus WoW von ihrer tödlichen Seite kennen

von Karsten Scholz

3
Twitch-Streamer von Sauercrowd offenbart HandOfBlood während Dungeon-Run in WoW kulinarische Sünde, könnte damit 28 Days Later lostreten

von Karsten Scholz

Wie findet ihr das Mini-Projekt des Creators? Schreibt es uns in die Kommentare!

Max Osterholz zeigt mit seinem kleinen Stop-Motion-Film, wie kreativ die Content Creator mit ihren Bewerbungen sein können. Kreativ war auch die Lösung, die für das Vergehen von dem Twitch-Streamer Chefstrobel gefunden wurde: Deutscher Twitch-Streamer überlebt Dungeon-Wipe in WoW Hardcore, landet vor Gericht: Ist er der schlechteste Schurke von Sauercrowd?

Der Beitrag Creator nimmt sich 48 Stunden Zeit, einen 21-sekündigen Clip zu drehen, um bei Sauercrowd aufgenommen zu werden erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *