League of Legends startet am 8. Januar 2026 in die erste Season des Jahres. Passend dazu haben die Macher des MOBAs einen neuen Cinematic-Trailer veröffentlicht, den sich sogar User anschauen, die noch nie etwas mit dem Spiel zu tun hatten.
Was ist das für ein Video? Die erste Season steht ganz unter dem Motto „For Demacia“. Dementsprechend tauchen einige Charaktere auf, die in Verbindung mit der Region Demacia stehen, darunter Quinn und Garen. Auch Sona ist mit ihrem Musikinstrument im Trailer zu sehen.
In der Videobeschreibung heißt es:
In den dunkelsten Stunden gibt es immer einen Hoffnungsschimmer. Die erste Saison von 2026, For Demacia, bricht an. Nehmt Stellung, verteidigt das Licht und kämpft für das Gute.
Die Charaktere verteidigen sich im Video nämlich gegen eine dunkle Bedrohung, die in Form von Schatten oder eines beängstigenden Drachen gezeigt wird. In dem Video läuft im Hintergrund der Song Salvation, der in Zusammenarbeit mit Forts entstanden ist.
Autoplay
Cinematics begeistern Leute, die kein LoL spielen
Wie kommt das Video an? In den Kommentaren unterhalb des YouTube-Videos und auf Reddit gibt es gemischte Reaktionen. Es fällt auf: Es gibt viele Kommentierende, die kein League of Legends spielen, sich aber trotzdem gerne die Videos anschauen. Ein User würde die Cinematics sogar seit 2018 verfolgen, aber hätte noch kein LoL gezockt.
Das wird auch am Top-Kommentar deutlich: Der schreibt nämlich, dass er es mutig fände, wie Hatsune Miku die Stadt verteidigt. Damit meint er Sona, die mit ihren türkisfarbenen Zöpfen tatsächlich ein wenig wie Hatsune Miku aussieht. Dabei handelt es sich um ein virtuelles Anime-Mädchen, das sogar seinen eigenen Film bekommen hat.
Zum einen gibt es User, die sich wünschen, dass solche Cinematics niemals aufhören würden. Die Spieler freuen sich, dass bestimmte Charaktere zu sehen sind. Vor allem der Auftritt von Quinn überrascht viele.
Zum anderen finden einige User, dass der Song etwas mehr Wumms haben könnte. Ein Nutzer schreibt auf Reddit, dass er das Gefühl habe, zu jeder Season immer denselben Song zu hören. Außerdem seien die Lyrics kaum beim Song zu hören.
Die neue Season hat allerlei Änderungen im Gepäck. Darunter fallen die Entfernung eines Monsters, Quests für jede Rolle und Feenlichter für mehr Sicht. Was Spieler sonst noch von der neuen Season erwarten können, erfahrt ihr auf MeinMMO: Die erste Season von 2026 startet morgen in LoL, entfernt kontroverses Monster aus dem Spiel
Der Beitrag League of Legends zeigt seinen Trailer zur ersten Season aus 2026, Spieler vergleichen einen Charakter mit bekannter Anime-Figur erschien zuerst auf Mein-MMO.
