Mythic Uniques zählen zu den mächtigsten Gegenständen in Diablo 4 und können enormen Einfluss auf eure Builds haben. Wer sie gezielt farmt, sollte dabei eine bestimmte Währung definitiv nicht außer Acht lassen.
Am 12. Dezember 2025 ist Season 11 in Diablo 4 gestartet und hat frische Inhalte ins ARPG gebracht. Mit der neuen Season beginnt für viele auch der Grind von vorne, und dazu gehört auch das Farmen von Mythic Uniques, die für zahlreiche Builds eine echte Verstärkung darstellen.
Wo bekommt man Mythic Uniques? Viele Spielerinnen und Spieler bekämpfen die Unterschlupf-Bosse in Diablo 4 und hoffen dort auf mythische Loot-Drops. Andere haben Glück und bekommen besondere Siegel für Alptraum-Dungeons, in denen sie auf mythische Schatzgoblins treffen.
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit: Auch beim Kuriositätenhändler könnt ihr mit etwas Glück Mythic Uniques ziehen. Ein Spieler hat beim sogenannten „Gambler“ sogar ein Mythic in der bestmöglichen Variante erhalten und erinnert die Community daran, die Obolusse in Diablo 4 nicht zu unterschätzen.
Autoplay
Mythic Unique mit 4GA vom Gambler
Welchen Händler soll man nicht unterschätzen? Auf Reddit zeigt ein Spieler ein Item, das er beim Kuriositätenhändler ergattert hat: das Mythic Unique „Ring der Sternenlosen Himmel“, das alle sieben Klassen tragen können. Der Effekt des Rings senkt die Ressourcenkosten eurer Skills und erhöht gleichzeitig euren Schaden, sobald ihr eure Primärressource ausgebt.
Zusätzlich bringt der Ring folgende Werte mit:
Angriffsgeschwindigkeit
kritische Trefferchance
Glückstrefferchance
Ränge auf Kern-Skills
Als wäre das nicht schon stark genug, hatte der Spieler auch noch das Glück, den Ring mit vier großen Affixen zu erhalten, also in der bestmöglichen Ausführung:
Eine Übersicht mit allen Mythic Uniques in Diablo 4 inklusive Effekte findet ihr hier.
Was sagen andere Spieler dazu? In den Kommentaren unter dem Reddit-Post freuen sich viele Nutzer für den Spieler. Andere berichten ebenfalls von starken Loot-Drops, die sie beim Gambler gemacht haben. Einige merken außerdem an, dass man ohnehin regelmäßig beim Kuriositätenhändler vorbeischaut, da es eine Obergrenze für Obolusse gibt. Um weiterhin neue sammeln zu können, muss man sie also zwangsläufig ausgeben.
Der letzte Schritt im Crafting-Prozess, auch bei Mythics, ist die Heiligung. Der Ersteller des Posts schreibt jedoch, dass er etwas Sorge habe, das Item mit dem neuen Crafting-System zu heiligen. In den Kommentaren wird er aber schnell beruhigt: Mehrere Nutzer erinnern daran, dass man vermachte Mythics nicht „bricken“ kann.
„Man kann zwar etwas hinzufügen, das nicht nützlich ist, aber es ersetzt keine der Basis-Affixe“, erklärt nbd789. Und Tk-Delicaxy ergänzt: „Es wird nur besser. Selbst wenn du einen weniger hilfreichen Aspekt bekommst, kann er vielleicht trotzdem noch irgendwie nützlich sein.“
Die Heiligung ist der finale Schritt im Crafting-Prozess eurer Items und verleiht ihnen einen zufälligen Effekt. Dadurch können Gegenstände sogar mythische Effekte erhalten – und das gilt auch für ohnehin schon extrem starke Mythics. Kein Wunder also, dass Spieler aktuell mit ihrem Loot in Diablo 4 prahlen und mithilfe der neuen Mechanik wahre Monster-Items erschaffen.
Der Beitrag Wenn ihr Mythic Uniques in Diablo 4 farmen wollt, solltet ihr einen Händler nicht unterschätzen erschien zuerst auf Mein-MMO.
