Ein neues Action-Spiel stellt hohe Systemanforderungen, doch die benötigte Hardware gibt es offiziell gar nicht

007: First Light hat seine Systemanforderungen vorgestellt. Diese fallen nicht nur teilweise überraschend hoch aus, sondern setzen auch Hardware voraus, die ihr gar nicht kaufen könnt. Derzeit ist noch unklar, wie die Fehler passiert sind.

Was sind das für Anforderungen? Das neue Action-Spiel zu James Bond, 007: First Light, hat seine Systemanforderungen für den PC vorgestellt. Diese sorgten bereits für Aufsehen, denn die hohen RAM-Anforderungen von 007: First Light sorgen zu einer Zeit, in der RAM sehr teuer ist, für Ärger unter den Fans.

Gleichzeitig sorgen die vorgestellten Anforderungen des neuen Action-Spiels zu James Bond für eine weitere Überraschung: Das Spiel setzt Hardware voraus, die es offiziell gar nicht gibt.

Systemanforderungen mit falschem Prozessor und seltsamer VRAM-Angabe

Welche Hardware gibt es nicht? Konkret setzt 007: First Light einen Intel i5 9500K oder einen Ryzen 5 3500 als Minimum voraus. Das Problem ist, dass es den i5 9500K gar nicht gibt: Laut Intels offizieller Seite gibt es nur den i5 9500 ohne K und den i5 9600K.

Eine weitere Ungereimtheit, die ebenfalls einigen aufgefallen ist: First Light empfiehlt 12 GB Videospeicher und nennt hier mit der RTX 3060 Ti und der RX 6700 XT jeweils eine Grafikkarte von Nvidia und AMD. Die RTX 3060 Ti besitzt jedoch keine 12 GB, sondern nur 8 GB VRAM. Die langsamere RTX 3060 ohne Ti hingegen bietet 12 GB VRAM. VRAM ist ein besonders schneller Speicher, der auf der Platine der Grafikkarte fest montiert ist.

Woher kommen die Fehler? Ein offizielles Statement der Entwickler gibt es bisher noch nicht, daher ist unklar, wie es zu den Fehlern gekommen sein könnte. Auf X.com wirft ein Nutzer den Entwicklern vor, entweder keine Ahnung von PC-Hardware zu haben oder KI eingesetzt zu haben, um die Liste mit den Systemanforderungen zu erstellen.

Mehr zum Thema

1
Arbeitsspeicher ist kaum bezahlbar, doch ein neues Action-Spiel verlangt jetzt für Full-HD mindestens 32 GB RAM

von Benedikt Schlotmann

2
Lego bringt einen smarten Stein, bezeichnet das als die „bedeutendste Entwicklung“ seit 50 Jahren

von Benedikt Schlotmann

3
Faker wird zum KI-Hologram auf eurem Schreibtisch, erklärt euch, was ihr in LoL falsch macht

von jan hartmayer

MeinMMO-Redakteur Nikolas Hernes konnte sich das neue Spiel zu James Bond bereits anschauen und nach dem ersten Gameplay war er ziemlich begeistert, weil es perfekt zur Hitman-Formel passt, aber trotzdem anders ist. Den ersten Eindruck lest ihr direkt bei uns auf MeinMMO: Das neue Spiel zu James Bond sieht aus wie Hitman, ändert dabei das wichtigste Detail, könnte für mich deswegen richtig gut werden

Der Beitrag Ein neues Action-Spiel stellt hohe Systemanforderungen, doch die benötigte Hardware gibt es offiziell gar nicht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *