Der erste Streamer aus Team Sauercrowd hat mit seinem Charakter in WoW Classic die Maximalstufe 60 erreicht! Auf den Hardcore-Servern ist das eine beachtliche Leistung, die von zahlreichen Spielern gefeiert wurde.
Wer hat’s zuerst gepackt? Mit Hahn hat gestern Abend der erste Streamer aus der Sauercrowd-Gilde in WoW Classic Hardcore die Maximalstufe 60 erreicht. Das ist aus gleich mehreren Gründen eine bemerkenswerte Leistung.
Zum einen bedeutet auf diesen besonderen Servern von World of Warcraft jedes virtuelle Ableben das sofortige Ende des Charakters. Wie schnell das gehen kann, haben viele von Hahns Mitstreitern in den vergangenen Tagen eindrucksvoll belegt. Selbst harmlos wirkende Aufzüge können in Azeroth tödlich sein. Hahn ist auf seinem Weg kein einziges Mal gestorben.
Zum anderen muss man aber auch schneller als die teils sehr erfahrene WoW-Konkurrenz sein. Mit riirex, dhalucard, sieglinde und tolkin befinden sich noch 4 weitere Mitglieder von Sauercrowd im hohen 50er-Level-Bereich. Daher von uns ein fettes GZ an Hahn!
Autoplay
Tränen in Goldshire
Wie war der Moment? Natürlich wurde der letzte Stufenaufstieg von Hahn live auf Twitch festgehalten. Als der Stream etwa 3 Stunden und 50 Minuten alt war, machte sich Hahn nach Goldshire auf, um sich die verbleibenden Erfahrungspunkte durch Abgabe einer Quest abzuholen. Dort warteten bereits zahlreiche Charaktere auf ihn, die den Moment mit dem Streamer gemeinsam feiern wollten.
Der Streamer war davon sichtlich bewegt. Als er sich dem Questgeber näherte, konnte er die Freudentränen nicht mehr zurückhalten. Glücklich erklärte er: „Vielen lieben Dank, dass ich Teil dieses Projekts sein darf.“ Es folgte der Gruß an die Sauercrowd-Leitung, ein Klick und Ding! Level 60.
Wer ist Hahn? Der Streamer ist zwar erst 24 Jahre jung, macht aber schon seit Januar 2015 Gaming-Content auf Twitch. Er ist einer der eher kleinen Content Creator aus Deutschland, die durch das Sauercrowd-Projekt nun deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten.
So erklärte Hahn selbst auf X im Dezember 2025: „Ich hänge seit Jahren auf ~26.000 bis 28.000 Follower und da war nie Bewegung drin. Jetzt habe ich nach all den Jahren die 30.000 Follower auf Twitch geknackt – das habe ich nur #sauercrowd zu verdanken.“ Mittlerweile sind es sogar mehr als 41.270 Follower.
Einen zweiten Meilenstein konnte Hahn am 2. Januar 2026 erreichen. Auf X erklärt der Streamer: „Das erste Mal in 11 Jahren ohne Host 1000 Zuschauer gehittet. Ich hatte vor 3 Monaten 20. Wtf geht gerade ab????? DANKE HOLY SHIT #SAUERCROWD.“
Hahn ist nicht der einzige Streamer, der durch das Sauercrowd-Projekt in das Rampenlicht von deutlich mehr Zuschauern kommt. Ein gewisser Brudivoeller macht sich derzeit ebenfalls einen Namen, auch wenn seine Oma die folgende Meldung besser nicht lesen sollte: Twitch-Streamer von Sauercrowd offenbart HandOfBlood während Dungeon-Run in WoW kulinarische Sünde, könnte damit 28 Days Later lostreten
Der Beitrag Erster Twitch-Streamer von Sauercrowd erreicht Stufe 60, feiert Moment mit zig Charakteren in Goldshire, bricht in Tränen aus erschien zuerst auf Mein-MMO.
