Im Oktober 2024 erschien der letzte Ableger von Life is Strange mit dem Namen Double Exposure, welcher uns ein Wiedersehen mit Max Caulfield bescherte. Der Titel sorgte bei den Fans für zwei Lager: Die einen haben sich über das neue Adventure gefreut, andere runzelten die Stirn, als sie erneut auf Max trafen. Auch bei uns entstand ein Zwiespalt: Unseren Tester Philipp hat die Nintendo Switch-Version absolut nicht gefallen – Michael fand jedoch Gefallen an der PC-Version.
Nun dürfen sich Fans allerdings freuen (oder erneut die Stirn runzeln), denn die Altersprüfstelle PEGI scheint aus Versehen den neuen Ableger geleakt zu haben. Dieser hört auf den Namen Life is Strange: Reunion, welcher die Altersfreigabe von 16 Jahren erhalten hat. Erneut sollen wieder Gewalt, Drogen und vulgäre Sprache mit an Bord sein – aber auch In-Game-Käufe sollen zur Caledon-Universität zurückkehren. Die mittlerweile wieder verschwundene Listung beschreibt auch die Story des Titels, welche wir aus Spoilergründen lieber hinter einem Kasten verstecken:
[…]
Auch hier sollten die Informationen mit Vorsicht genossen werden. Der Eintrag der PlayStation-Version stammt vom 27. März 2025 und ist somit schon einige Zeit alt. Wer allerdings Double Exposure gespielt hat, weiß, dass Max Caulfield in irgendeiner Form zurückkehren sollte – ganz unerwartet kommt die Fortsetzung also nicht.
Was meint ihr? Wann könnte eine offizielle Ankündigung anstehen?
Quellenangabe
