„Hatte mein Schicksal schon akzeptiert“ – Spieler erlebt einen Horror-Film in ARC Raiders, aber das Karma war auf seiner Seite

In ARC Raiders wurde ein Spieler zum Zeugen einer Szene, die so aus einem Horror-Film stammen könnte – und er ging als Überlebender heraus.

Was ist dem Spieler passiert? Ein Spieler berichtet auf Reddit, dass er mit einer Equalizer bewaffnet, also einer der seltenen und wertvollen goldenen Waffen, in einen Raid ging und sich einem Kampf gegen einen der ganz großen und fiesen ARC anschloss (es ist nicht ganz klar, ob Queen oder Matriarch)

Ihm war klar, dass er sich zum Ziel anderer Spieler mache, wenn er mit einer solchen Waffe rumlaufe. Und als der riesige ARC fiel, schoss ihm auch schon ein hinterlistiger Raider in den Rücken. Der Reddit-Nutzer ging zu Boden. Dann nahm der Horror-Film seinen Lauf.

ARC Raiders wird zum Tierhorror

Wie wurde ARC Raiders zum Horror-Film? „Ich hatte mein Schicksal schon akzeptiert“, schreibt der Reddit-Nutzer, denn er dachte, seinen Raider erwartet der sichere Tod. Doch als sein Kontrahent gerade zum finalen Schlag ausholte und ihn zurück nach Speranza schicken wollte, sprangen diesem gleich vier „Zecken“ ins Gesicht.

Zecken sind spinnenartige ARCs, die einzeln zwar nicht viel Schaden verursachen, aber die Raider zunächst mit einer Animation abschütteln müssen. Sie sind eigentlich eher nervig, als eine wirkliche Bedrohung.

Mit der letzten Zecke stürzte der Angreifer jedoch in den Abgrund hinter sich und starb, während der Ersteller des Reddit-Beitrags von anderen, freundlichen Raidern wiederbelebt wurde.

Auf Reddit wird die Situation mit einem Gruselstreifen verglichen: „Nun, das hat sich ganz schnell in einen Horror-Film verwandelt“, kommentiert ein Nutzer. Er spielt damit auf verschiedene klassische Tierhorror-Filme an, in denen vor allem Spinnen im Mittelpunkt der Handlung stehen. Beispiele wären etwa „Arachnophobia“ oder „ARAC Attack“ (via Moviepilot).

Mehr zu ARC Raiders

Mehr zum Thema
shroud schimpft, die Entwickler von ARC Raiders hätten die Kontrolle verloren – Jetzt antwortet das Studio

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Spieler von ARC Raiders haben ein Problem mit dem Matchmaking: ihre Freunde

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
ARC Raiders will PvP auch zukünftig nicht fördern, verzichtet deshalb auf ein bekanntes System: „Geht nicht ums Erschießen anderer Spieler“

von Dariusz Müller

Tipp von der Community: Der Reddit-Nutzer hat nochmal großes Glück gehabt, dass die Zecken im richtigen Moment zum Angriff ansetzten und ihm so das Leben retteten. Dennoch geben andere Spieler ihm in den Kommentaren auf Reddit den Tipp, die Equalizer niemals außerhalb eines Kampfes auszurüsten. Er solle sie am besten bis zum Kampf im Rucksack verstauen, da andere Spieler sie auf dem Rücken sehen können, wenn sie als Erst- oder Zweitwaffe ausgerüstet ist.

Hinterlistige Aktionen wie von dem angreifenden Spieler haben in ARC Raiders allerdings Auswirkungen auf das Matchmaking. Das Spiel erkennt, ob ihr eher friedlich oder PvP-orientiert seid und passt eure Lobbys entsprechend an. Wenn ihr in ARC Raiders ohne Vorwarnung schießt, könnt ihr sicher sein, dass euch das auch passiert

Der Beitrag „Hatte mein Schicksal schon akzeptiert“ – Spieler erlebt einen Horror-Film in ARC Raiders, aber das Karma war auf seiner Seite erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *